Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anwendungs oder Objektdefinierter Fehler

Anwendungs oder Objektdefinierter Fehler
Stefan
Hallo liebe VBA Experten,
wieso bekomme ich bei dem folgenden Makro in der letzten Zeile ".Range(.Columns...") die Fehlermeldung: "Anwendungs- oder Objektdefinierter Fehler"
Es geht um folgendes. Wenn EZ19 einen Wert zwischen 0 und 10 annimmt, sollen die entsprechenden Zeilen ausgeblendet werden. Das gleiche gilt für die Zelle FA 19.
Im Anschluss möchte ich die Spalten ab Spalte 17 bis 256 ausblenden sowie die Zeilen ab 60 ausblenden.
Sub Auswahl_Beziehungen_Kunden_MB1_TMB1()
Dim Spalte1 As Long, Spalte2 As Long, Spalte3 As Long
Application.ScreenUpdating = False
Blattschutz_aus
Spalte1 = 1
Spalte2 = 256
With Worksheets("Vertrieb_Beziehungen_Kunden")
.Range(.Columns(Spalte1), .Columns(Spalte2)).EntireColumn.Hidden = False
.Rows("13:395").EntireRow.Hidden = False
If Worksheets("Überblick_Vertriebseinheit1").Range("EZ19") = CInt(Range("EZ19")) And Range(" _
EZ19") 

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!
Stefan.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Anwendungs oder Objektdefinierter Fehler
27.05.2011 21:05:13
Nepumuk
Hallo,
Spalte2 = 257
eine 257. Spalte gibt es in Excel 2003 nicht.
Gruß
Nepumuk
AW: Anwendungs oder Objektdefinierter Fehler
27.05.2011 21:17:12
Stefan
Wie wahr! Vielen Dank, da habe ich mich wohl vertippt. Nachdem ich das behoben habe, kommt nun die Fehlermeldung dass die Hidden Eigenschaft des Range objektes nicht festgestelt werden konnte. Wieder wird die letzte Zeile gelb markiert.
Vielen Dank!!
Stefan
AW: Anwendungs oder Objektdefinierter Fehler
27.05.2011 21:32:29
Nepumuk
Hallo,
eventuell Blattschutz gesetzt?
Gruß
Nepumuk
AW: Anwendungs oder Objektdefinierter Fehler
27.05.2011 22:29:10
Stefan
wenn ich statt 256 spalten, 200 eintippe, dann funktioniert es. Woran kann das also liegen?
AW: Anwendungs oder Objektdefinierter Fehler
27.05.2011 22:33:34
Stefan
egal, ich löse das Problem, indem ich die hälfte der Daten in ein zweites Arbeitsblatt packe. Wahrscheinlich passt es ihm nicht, dass ich auch die letzte Spalte verwende...und so können die Objekte nicht mehr verschoben werden.
Besten Dank!
Stefan
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige