Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

autom. zählenwenn bei eingefügten Tabellenblätter

autom. zählenwenn bei eingefügten Tabellenblätter
07.02.2013 20:00:49
Erwin
Hallo Excel-Freunde,
ich bekomme in unregelmäßigen Abständen Excel-Dateien (alle gleich aufgebaut) und möchte diese dann in einer externen Mappe zusammenfügen und die Zählenwenn-Funktion einsetzen.
Das Zusammenführen habe ich schon geschafft, aber die Zählenwenn/Countif-Funktion bekomm ich einfach nicht hin. In der Zielmappe stehen im Sheet "Gesamt" von A2:A12 die Namen, die abgeglichen werden sollen, in B2:B12 soll die Funktion stehen. In den jeweiligen Quellmappen stehen im Sheet "Einsatz" im Bereich C1:O10 die Werte, die zusammengezählt werden sollen. Es soll praktisch in der Tabelle "Gesamt" immer die Gesamtzahl nach den Namen (Einsatzorte) stehen und in den Quellmappen sind eben diese Orte einzeln aufgeführt.
Anschließend wandle ich die Formeln in Festwerte um (zelle.formula=zelle.value) und lösche die zuvor eingefügten Quellmappen. Das kann ich aber wieder! Nur der oben beschriebene Mittelteil gelingt mir einfach nicht.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!
Vielen Dank im voraus
Erwin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Formel per VBA setzen!
08.02.2013 06:49:00
Marc
Guten Morgen!
Das klingt so, als könnteste du die Formel schon per Hand setzen, oder ? Mach das in der der Zelle B2.
Kopiere dann den Text (nicht die Zelle).
Dann geh in dein Import-Programm und füge als Zeile ein
Range("B2").formulalocal= "=Zählenwenn_Deine Formel"
Range("B2").autofill destination:=Range("B2:B12")

Achte auf das Absolut-Zeichen in der Formel!
Gruß, MCO

AW: Formel per VBA setzen!
08.02.2013 12:40:19
Erwin
Hallo MCO,
vielen Dank für Deine Antwort. Ja das klappt wunderbar und ich kann das auch umsetzen so.
Aber ich wäre nicht auf "autofill" gekommen.
Danke Dir nochmals und einen schönen Tag
Erwin
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige