Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

item: start bei 1 oder bei 0?

item: start bei 1 oder bei 0?
08.05.2002 10:51:23
Maria
Sorry für die doofe Frage, aber ich bekam auf eine andere Frage gestern die Antwort, item würde ab 0 und nicht ab 1 gezählt. *Irgendetwas* zählte ab Null, daran kann ich mich noch erinnern. Nur nicht was es war.

Die Hilfe war mal wieder nicht sehr hilfreich, also habe ich mir eine MsgBox mit Collection.Item(0) ausgeben lassen. Resultat: "subscript out of range". Item(1) geht. Spräche dafür, daß ab 1 gezählt wird, oder?

Thx lots!

Maria

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: item: start bei 1 oder bei 0?
08.05.2002 12:13:17
Hans W. Herber
Hallo Maria,

die Collection zählt ab 1. Die List-Elemente von ComboBoxes oder ListBoxes zählen ab 0, ebenso die Seiten eines Multipage-Steuerelements.

hans

Das ist doch wohl nicht wahr...
08.05.2002 12:27:05
Maria
Das kann doch wohl nicht sein, oder? Ist das immer so oder nur bei VB(A)?

Na gut, jetzt weiß ich's und weiß wo ich aufpassen muß.

Vielen Dank!

Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige