Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Werkzeug
BildScreenshot zu Werkzeug Werkzeug-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema RefEdit
BildScreenshot zu RefEdit RefEdit-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Tabellen oder Bereich wechsel

Betrifft: Tabellen oder Bereich wechsel von: Richardinus
Geschrieben am: 04.11.2014 17:42:42

Hallo,
ich bitte um eure Hilfe,
ich benutze eine Excel Tabelle als Anzeige.
Ich möchte nun automatisch nach einer gewissen zeit von Tabelle 1 auf Tabelle 2 wechseln und dann wieder zürück in Tabelle1 usw., das ganze sollte eine endlos Schleife ergeben. Es währe auch möglich zwischen zwei benannte Bereiche in einer Tabelle zu wechseln.
Gibt es dafür eine Lösung?
Danke im voraus.

  

Betrifft: AW: Tabellen oder Bereich wechsel von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 04.11.2014 18:29:02

Dir hat meine Lösung also nicht gefallen, da neuen Beitrag.
Dann viel Erfolg.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Tabellen oder Bereich wechsel von: Richardinus
Geschrieben am: 04.11.2014 18:41:01

Hallo Hajo,
deine Lösung hat mir gut gefallen, war aber nur die halbe Lösung für mein Problem deshalb der neue Beitrag den der erste Beitrag war ja nicht ausreichend beschrieben, dafür bitte ich nochmal um Entschuldigung!

Gruß Richardinus


  

Betrifft: Witzbold ... von: Matthias L
Geschrieben am: 04.11.2014 18:32:10

Hallo

https://www.herber.de/forum/archiv/1388to1392/t1389951.htm#1389951

Gruß ...


  

Betrifft: Aus einer EndlosSchleife kommst du nur mit ... von: Luc:-?
Geschrieben am: 04.11.2014 18:55:32

…Abbruch oder Beenden von Xl wieder raus, Richard,
falls die Zeit­Verzögerung groß genug ist, es sei denn, es wird darin auch ständig die Erfüllung einer Abbruch­Bedingung wie zB der Zustand einer Grafik­Schaltfläche* konrolliert, was idR auch DoEvents erfordert, damit die Schalt­fläche auch zwischendurch betätigt wdn kann.
Allerdings wäre es wahr­scheinlich besser, du würdest mal erklären, was du damit bezweckst, denn das wird das eigentliche Problem sein, was evtl auch effektiver ander­weitig lösbar ist.
* Hier könnte bei 3dFormatierung zwischen eingetieft⇒aktiv/gedrückt/eingeschaltet und erhaben⇒inaktiv/ausgeschaltet unterschieden wdn.
Gruß, Luc :-?


  

Betrifft: AW: Aus einer EndlosSchleife kommst du nur mit ... von: Richardinus
Geschrieben am: 04.11.2014 20:47:04

Hallo Luc,

ich möchte nicht aus einer endlos Schleife raus! Ich möchte den Tabellenwechsel zwischen Tabelle 1 und Tabelle 2 endlos haben.

Gruß Richard


  

Betrifft: Dann möchte ich doch wissen, warum du so ... von: Luc:-?
Geschrieben am: 04.11.2014 23:44:51

…etwas völlig Irreguläres machen willst, Richard,
denn mit der Datei ist dann kaum noch was anzufangen. Normalerweise vermeidet man EndlosSchleifen!
Luc :-?


  

Betrifft: AW: Dann möchte ich doch wissen, warum du so ... von: Richardinus
Geschrieben am: 06.11.2014 19:10:30

Hallo Luc,
ich möchte die Datei als eine Art Präsentation nutzen und die Tabellen ca. alle 5 min wechseln.
Gruß Richard


  

Betrifft: Ist es dann nicht besser, PowerPoint zu ... von: Luc:-?
Geschrieben am: 06.11.2014 19:53:22

…verwenden, Richard,
da sind alle erforderlichen Werkzeuge doch schon vorhanden…?!
Gruß, Luc :-?


  

Betrifft: AW: Ist es dann nicht besser, PowerPoint zu ... von: Richardinus
Geschrieben am: 09.11.2014 18:10:01

Hallo Luc,
Ich habe es auch schon mit PPT. probiert aber da sich die Daten sehr oft ändern und auf Tabbellenblatt zwei ein Diagramm ist wird es nicht automatisch aktualisiert.
Gruß Richard


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tabellen oder Bereich wechsel"