Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
ZÄHLENWENN mit Format
Ingo
Hallo liebe Excelfans,
habe ein Problen, könnt Ihr mir helfen?
Ich will ZÄHLENWENN in einer Formel eingebettet verwenden.
Jedoch soll dabei unterschieden werden ob die Zellen im Suchbereich grau hinterlegt sind oder nicht.
Ist sowas möglich?
Vielen Dank für jede Hilfe,
Ingo

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ZÄHLENWENN mit Format
04.05.2010 14:53:27
Ingo
hallo hajo,
besten dank für deine datei.
ich glaube das ist der richtige ansatz, aber irgendwie stell ich mich zu blöd an.
habe mal mit =zelle.zuordnen rumexperimentiert,
aber des akzeptiert excel irgendwie nicht und
mit =hintergrund komme ich auch nicht weiter...
meine formel soll in etwa so werden:
=ZÄHLENWENN(B2:AF2;"xxx" >und hintergrund leerund hintergrund nicht leer aber dieses >und hintergrund leer sorry, aber ich steh aufm schlauch...
Anzeige
AW: ZÄHLENWENN mit Format
04.05.2010 18:19:16
Hajo_Zi
Hallo Ingo,
Du hast den Namen schon definiert, wie es in der Datei steht? ich sehe Deine Datei nicht.
Gruß Hajo
...Hat er sicher nicht, denn Gebrauchs...
04.05.2010 23:11:08
Luc:-?
…anweisungen lesen will ja heutzutage keiner mehr, auch nicht die des Forums, Hajo…
Es soll Büros geben, in denen teure Technik ungenutzt rumsteht, weil niemand die optisch dicke (weil mehrsprachig!) Gebrauchsanleitung lesen will… ?!?
Gruß Luc :-?
AW: ZÄHLENWENN mit Format
05.05.2010 09:14:35
Ingo
Hallo Hajo,
habe den Fehler warums bei mir nicht klappt, ich muß die Hintergrundfarben in der Nebenzelle abfragen und dann die Formel auf diese beziehen. Somit, müßte ich nun nach jeder Spalte noch eine Weitere einfügen und da den Hintergrund abfragen!? Zumindest hab ichs so geschafft.
Lieber würde ich das ganze in einer Formel und ohne Zusatzspalten haben, das geht wohl nicht?
Meine Datei habe ich mal hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/69417.xlsx
in Spalte "AG" frage ich dann mit ZÄHLENWENN ab. Kann ich diese Farbabfrage direkt in die Formel integrieren?
Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe!
@ Luc
finde deine hier geäußerten unterstellungen ziemlich frech.
gebrauchsanleitungen lesen und verstehen sind zwei paar stiefel und würd ich mich nur auf die faule haut legen und mein problem von "irgendwelchen forianern" lösen lassen wollen, wäre meine antwort nicht nach über einer stunde gekommen, sondern nach 5 minuten und ohne vorher selber zu experimentieren!
ist halt nicht jeder ein so perfekter gebrauchsanleitungsleser wie du, sorry.
Anzeige
AW: ZÄHLENWENN mit Format
05.05.2010 09:18:26
Hajo_Zi
Hallo Ingo,
ich vermute mal es ging um Zelle.zuordnen? Das geht nicht ohne Hilfsspalte.
Du solltest Dateinen im Format XLS hochladen, falls es nicht explicit um ein Problem in 2007 geht. Mit XLSX schließt Du einige aus. Wie mich zur Zeit auch.
Gruß Hajo
AW: ZÄHLENWENN mit Format
05.05.2010 09:39:25
Ingo
Hallo Hajo,
Danke für die schnelle Antwort.
Ok, dann muß ich jetzt doch die Hilfsspalten reinbasteln ;-(. Aber immerhin gehts.
Stimmt, daheim kann ich xlsx auch nicht öffnen, denk da in der firma nur immer nicht dran....
Gruß,
Ingo
Anzeige
AW: ZÄHLENWENN mit Format
05.05.2010 09:51:06
Ingo
Hallo Hajo,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Dann muß ich nun wohl doch lauter Hilfsspalten reinbasteln ;-(, aber immerhin gehts...
Stimmt, xlsx kann ich daheim auch nicht öffnen, denk da nur auf Arbeit immer net dran.
Gruß,
Ingo

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige