Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
ZÄHLENWENN-Funktion
19.01.2014 18:21:28
Jens
Hallo zusammen,
ich möchte die Anzahl der Werte in einer Spalte zählen, aber nur, wenn sie in einem bestimmten Bereich liegen. Habe es mit der "ZÄHLENWENN"-Funktion probiert, aber diese nimmt keinen Eingrenzungsbereich. Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler. Kann mir jemand helfen?
Gruß Jens

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Unklare Aufgabe ...
19.01.2014 18:44:55
Matthias
Hallo
Bei Zählenwenn() kann man eindeutig enen Bereich definieren
und das Suchkriterium festlegen.
 A
16
25
36
44
53
67
75
80
97
108
112

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A11=ZÄHLENWENN($A$1:$A$10;5)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Was willst Du wirklich?
Gruß Matthias

Anzeige
AW: ZÄHLENWENN-Funktion
19.01.2014 18:51:54
Erich
Hi Jens,
geht es etwas genauer? Was sagt "in einem bestimmten Bereich"?
Der bestimmte Bereich könnte B2:C5 sein. Dann könnte man mit ANZAHL(B2:C5) oder ANZAHL2(B2:C5) zählen.
Vielleicht meinst du einen Wertebereich - wenn es um Zahlen geht, vielleicht Werte zwischen 1,4 und 3,5.
Dann würde wohl SUMMENPRODUKT helfen. Schau mal in der Recherche nach
ZÄHLENWENN kriterien SUMMENPRODUKT
"Habe es mit der "ZÄHLENWENN"-Funktion probiert"
Warum hast du uns diesen Versuch nicht gezeigt? Das hätte genauere Unterstützung vermutlich erleichtert...
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige