Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
WENN/ODER Funktion
27.10.2008 20:15:00
Dessin
Guten Abend
ich möchte gerne wissen, wieviele ODER-Fragen in eine WENN Funktion eingebunden werden können.
folgendes Beispiel:
Grundfunktion: wenn (X=wahr,dann A1 sonst B1)
meine Frage: wenn (oder(C1={"x";"y"};D1={"x";"y"});A1;B1)
C1 ist eine ODER Frage die ich, wie ich weiß, mit 30 Beispielen abfragen kann, aber D1 ist schon eine zweite ODER Frage, und wieviele weitere ODER Fragen mit je bis zu 30 Beispielen kann man setzen?
Meine konkrete Funktion sieht so aus:
=WENN(ODER(C2={"PET";"Pilsener";"Pils";"0,35";"0,4";"&";"Fg";"15er";"oZ";"Drink"};D2={"PET";"Pilsener";"Pils";"0,35";"0,4";"&";"Fg";"15er";"oZ";"Drink"};E2=
{"PET";"Pilsener";"Pils";"0,35";"0,4";"&";"Fg";"15er";"oZ";"Drink"};F2={"PET";"Pilsener";"Pils"; "0,35";"0,4";"&";"Fg";"15er";"oZ";"Drink"});B2;A2)
und sie funktioniert nicht.
Was mache ich falsch, kann mir jemand helfen
bis bald
Dessin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN/ODER Funktion
27.10.2008 21:04:58
Domtsgi
Guten Abend.
ziemlich umständliche Formel.
Eine andere Lösung:
Die Kriterien packst du in die Zellen Z1:Z30...
=WENN(ZÄHLENWENN(Z1:Z30;C2)=0;A1;B1)
Gruss Domtsgi
AW: WENN/ODER Funktion
27.10.2008 21:15:00
Dessin
Hallo

Die Kriterien packst du in die Zellen Z1:Z30...
=WENN(ZÄHLENWENN(Z1:Z30;C2)=0;A1;B1)


das Verstehe ich garnicht, was soll das sein?
bis dann
Dessin

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige