Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle auffüllen oder überschreiben

Tabelle auffüllen oder überschreiben
15.06.2009 23:28:50
Ostpo
Hallo,
ich habe ein Tabelle erstellt in der ich die Erfolge eines Teams Monatsweise darstellen möchte. Solange der entsprechende Monat noch nicht erreicht ist soll der Wert des Vormonats erscheinen.
Die Daten des lfd. Monats sollen dann von den Teams erfaßt werden ohne die Formel zu überschreiben.
Beispiel:
Bis Mai wurde ein Erfolg von 10 erzielt. Dieses wird jetzt bis zum Jahresende dargestellt. Das war noch einfach über die "wenn-formel".
Jetzt wird im Juli der Erfolgswert auf 12 geändert. Auch dann ändern sich durch die Wenn-Formel die Werte bis Dezember was auch genauso gewollt ist.
Sollte sich jedoch jemand bei der Erfassung versehen und die 12 im August eintragen ist die Formel nach Korrektur nicht mehr vorhanden.
Wie kann man das verhindern ? Hat jemand eine Idee ?
Dezember 10
November 10
Oktober 10
September 10
August 10
Juli 10
Juni 10
Mai 10
LG Ostpo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle auffüllen oder überschreiben
15.06.2009 23:48:35
Josef
Hallo ?
"Hat jemand eine Idee?" Ja, bau dir eine ordentliche Tabelle, wo Datenein- und -ausgabe getrennt sind.
Gruß Sepp

AW: Tabelle auffüllen oder überschreiben
16.06.2009 00:40:53
Ostpo
Danke für die schnelle Antwort.
Habe 2 Spalten daraus gemacht und deinen Tipp befolgt. Eine für die Eingabe und eine für die Ausgabe. Jetzt klappts.
LG
Ostpo
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige