Bug in Excel oder Makrofehler ?

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Bug in Excel oder Makrofehler ?
von: Andreas F.
Geschrieben am: 22.06.2002 - 13:52:22

Hi Leute,

ich habe ein Problem bei der Ausführung eines Makros, und weiß nicht, ob es sich um einen Bug in Excel handelt oder ob es an meiner Makroprogrammierung liegen kann.

Folgendes Problem :

Wenn ich aus einer Tabelle über einen eigenen Menüpunkt eine Userform aufrufe, erscheint plötzlich nicht nur die Userform, sondern auch die Werkzeugsammlung aus der VBA-Entwicklungsumgebung neben der Userform. Und das, obwohl ich nicht einmal die Entwicklungsumgebung mit ALT+F11 aufgerufen habe.

Das passiert jedoch nicht immer, sondern in nicht nachzuvollziehbaren Abständen beim Aufruf der Userform.

Eigentlich sollte das doch nicht so sein, dass die Werkzeugsammlung plötzlich mit angezeigt wird (und das in dem Tabellenblatt selbst, in dem das Makro bzw. die Userform aufgerufen werden soll).

Ist jemanden dazu etwas bekannt oder hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt ?

Danke für jeden Tipp
Andreas

nach oben   nach unten

Re: Bug in Excel oder Makrofehler ?
von: Ramses
Geschrieben am: 22.06.2002 - 21:02:49

Hallo Andreas

die Eigenschaften tauchen immer dann auf, wenn du beim letzten Speichern oder Schliessen der Datei die Eigenschaften offen gehabt hast.

Vor dem Speichern alles schliessen,.... dann klappts auch damit :-)

Gruss Rainer

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Automatische Spaltensortierung"