Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

En terrible Affär oder en Ameseierchen...

En terrible Affär oder en Ameseierchen...
14.10.2012 20:32:19
Hans
... fragte ich mich in der Sprache unseres sympathischen westlichen Grossherzogtums, als ich von der Firma OCEF Consult GmbH aus Pöttmes folgende Email bekam:
...in Ihren Keywords verwenden Sie ein geschütztes Warenzeichen „exactplanner“. Sie haben 7 Tage Zeit Ihre Seite zu berichtigen. Danach erhalten Sie eine kostenpflichte Abmahnung und Unterlassungserklärung von unserem Anwalt.

Nun gut, mit der Firma OCEF wird man fertig werden können.
Aber was ist zu tun, wenn die hellhörigen, ebenfalls mit allen Wassern gewaschenen Jungs und Mädels aus Redmond uns mit dem gleichen Recht den Gebrauch des ebenfalls geschützen Warenzeichens Excel untersagen?
Harte Zeiten drohen ;:(
Gruss hans

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: En terrible Affär oder en Ameseierchen...
14.10.2012 21:26:41
{Boris}
Hi Hans,
jetzt, wo Du es sagst: Ich meine, dass ich seinerzeit die Warenzeichen "Noch offen und "Registrieren" geschützt hatte. Du hast hiermit 7 Bier Zeit, das zu korrigieren ;-)
Viele Grüße
Boris

Hatte dir noch was eingestellt, Boris! owT
14.10.2012 23:51:23
Luc:-?
:-?

Schau ich mir heute Abend genau an oT
15.10.2012 08:43:37
{Boris}
VG, Boris

Na, dann kamen meine Ergänzungen ja ...
15.10.2012 17:09:03
Luc:-?
…noch rechtzeitig, Boris! ;-)
Gruß Luc :-?

Danke, gelesen u.geantwortet! owT
16.10.2012 15:11:02
Luc:-?
:-?

...Und deine AW auch gelesen! ;-) Gruß owT
17.10.2012 21:06:43
Luc:-?
:-?

Die scheinen ihr Geld wohl eher mit ...
14.10.2012 23:48:32
Luc:-?
…Abmahnungen als mit ihrem Produkt verdienen zu wollen, Hans;
mit Altavista finde ich bei Kombi des angebl Keywords mit deiner Site nichts, bei Google im Zweitversuch auch nichts. Könnte wohl an Google liegen, falls dieses Wort weder von dir eingebaut noch von einem Forumsbenutzer je erwähnt wurde. Hat es mal jemand im Forum gebraucht (im Archiv finde ich nichts, obwohl es ja jetzt im Forum vorkommt), konnte man das ja wohl eher als kostenlose Werbung für diese Fa. sehen (jetzt wohl weniger), aber s.oben… :->
Kann man ggf nicht mit Gegenklage wg Erhebung falscher Anschuldigungen drohen? ;-)
Was deine Schlussfolgerungen bzgl Redmond betrifft, gehe ich mal davon aus, dass die Jungs da einfach cleverer sind u/o bei ihren Mrd-Umsätzen auf solche Spielchen nicht angewiesen sind. Außerdem gibt's allerdings auch noch hinlängl bekannte Anwaltskanzleien, die sich auf so etwas spezialisiert haben – oft ohne dass die Fa., für die sie angebl eintreten, was davon weiß. Im Falle von MS trauen die sich das wohl nicht, weil das möglicherweise sehr teuer für sie wdn könnte. Sonst bestünde da sicher 'ne konkrete Gefahr, aber dann wäre es auch schon längst passiert…
Sicherheitshalber schreibe ich deshalb immer xl, das ist bestimmt nicht geschützt! ;-)
Gruß Luc :-?

Anzeige
AW: En terrible Affär oder en Ameseierchen...
15.10.2012 15:28:00
mumpel
Hallo!
Setze einfach eine neue Schaltfläche ins Forum bzw. auf Deine Internetseite(n), die auf eine Seite mit den Markenrechtshinweisen verweist. Auf meiner Homepage z.B. steht der Hinweis "Die auf dieser Seite genannten Marken und Programmnamen sind Eigentum der jeweiligen Markeninhaber". Das sollte doch zur Absicherung gereichen!?
Ich kann mir nicht vorstellen dass Microsoft und andere bekannte Softwarehersteller auf diesen Zug aufspringen werden. Sonst würden von heute auf morgen alle Foren ihre Tore schließen. Tausende Hilfeseiten und Foren wären dann nicht mehr verfügbar, was sehr wahrscheinlich zu enormen Umsatzeinbrüchen in der Softwarebranche führen würde. Und eine bessere Werbung als die Unsrige (in den ganzen Foren) kann den Softwareherstellern gar nicht passieren. Und wer von uns würde schon dafür bezahlen wollen, Werbung für Softwarehersteller machen zu dürfen.
Gruß, René

Anzeige
Mache ich in meinen Hilfe.chm auch so! Gruß owT
15.10.2012 17:12:25
Luc:-?
:-?

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige