Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Bug oder Feature?
11.06.2014 09:05:23
Dieter
Hallo Spezialisten,
folgendes Problem:
Ich habe eine Spalte mit Werten mit Kommastellen.
Diese Spalte formatiere ich als Text.
Wenn ich nun in dieser Spalte das Komma gegen einen Punkt austausche mit Suchen/Ersetzen, werden die Texte, die ein Datum ergeben könnten, als Datum dargestellt (plötzlich von Text auf benutzerdefiniertes Form umgestellt, z.B. als TT.MMM). Stelle ich diesem bereits als Text formatierten Eintrag ein Hochkomma davor, dann funktioniert das ganze wie gewollt.
Nun meine Frage: ist das Format TEXT kein echter Text?
Is it a bug or a feature?
Bin gespannt auf Eure Erklärung.
Gruß
Dieter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
eher ein Feature ...
11.06.2014 09:16:58
der
Hallo Dieter,
... aus Sicht der Entwickler und wohl vieler (wenn nicht gar der meisten) Nutzer ist es ein "Feature".
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Bug oder Feature?
11.06.2014 11:32:41
EtoPHG
Hallo Dieter,
Wenn es ein Bug wäre, würde dieser schon seit den ersten XL-Versionen existieren.
Grundsätzlich läuft jede Veränderung eines Zellinhalts durch eine Prüfüng auf den Datentyp und die Umstellung auf Datum schlägt da oft quer. Die einzige Abhilfe einen Text zu forcieren ist tatsächlich die Voranstellen eines gültigen PrefixCharacters.
Gruess Hansueli

AW: Bug oder Feature?
11.06.2014 11:45:56
Dieter
Danke, Hansueli,
hatte schon vermutet, dass nur das Hochkomma davor die sichere Lösung ist.
Tschüss
Dieter
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige