Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zählenwenn Funktion
Marzena
Hallo Forum,
Ausgangssituation:
Ich habe 25 Arbeitsmappen in denen ich in jeder Mappe bestimmte Zellen z.B. E14:E31 auswerten will. Steht in den Zellen ein Wert größer als 0 soll dieser in Anzahlsumme aufgenommen werden.
Die Funktion Zählenwenn scheint mir die Richtige zu sein, nur leider bekomme ich immer den Fehler:Sie haben zu viele Argumente für die Funktion eingegeben.
Meine Formel baue ich wie folgt auf:
=ZÄHLENWENN(KW1_Mo!E14:E31;KW1_Di!E14:E31;KW1_Mi!E14:E31;KW1_Do!E14:E31;KW1_Fr!E14:E31;">0")
Kann mir jemand helfen?
Danke und Gruß
Marzena

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zählenwenn Funktion
15.01.2012 11:25:33
Hajo_Zi
Hallo Marzena,
in Deiner Formel sind nicht unterschiedliche Datei, was wohl auch nicht gehen würde, sondern Tabelle. Zählenwenn hat nur 3 Parameter, Du hast 6 das sind 3 Zuviel. Benutze den Assi.

Für dein Beispiel
15.01.2012 11:41:32
Josef

Hallo Marzena,
für dein Beispiel würde die Formel z. B. so lauten.
{=SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT("KW1_"&TEXT(ZEILE(2:6);"TTT")&"!E13:E31");">0"))}
Eingabe als Matrixformel!

« Gruß Sepp »

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige