Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn Bereich mit Verketten-Funktion

Zählenwenn Bereich mit Verketten-Funktion
12.06.2013 13:52:34
urmila
Hallo zusammen,
ich bin nun erfolgslos, auch bei der Suche und bin nun auf eure Hilfe angewiesen.
Ich will gerne die Zählenwenn-Funktion verwenden, aber den Bereich würde ich gerne über die Verketten-Funktion definieren, da ich in der Mappe ein Dropdown Liste habe (Kalender) und will dass nur in der eingegebenen Zeitraum nach ein bestimmtes Kriterium gesuch wird.
Ich dachte an sowas (bingt aber immer Fehler in der Formel:

=Zählenwenn(Verketten("A";E5;":A";E6");E7))
Mit VBA geht das und ich wüsste auch wie, doch ich will keine Makros in der Mappe haben.
Geht so was und könntet ihr mir bitte da weiterhelfen?
Ebenfalls würde ich den Bereich bei der SummeWenn-Funktion anwenden, sofern möglich
Vielen Dank und LG
Urmila

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenn Bereich mit Verketten-Funktion
12.06.2013 14:00:55
Klaus
Hi,
das müsste so gehen (ungetestet)
=Zählenwenn(indirekt("A" & E5 & ":A" & E6");E7))
In E5 und E6 stehen natürlich Zahlen.
Wenn du "indirekt" in einer einzigen Formel in deiner Tabelle verwendest, solltest du keinerlei negative Auswirkungen spüren. Bei massiver Verwendung über mehrere hundert Formeln könnte es sehr langsam werden.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Zählenwenn Bereich mit Verketten-Funktion
12.06.2013 14:02:34
Hajo_Zi
Hallo Urmila,
ich konnte Deine Datei nicht sehen.
Meinst Du so?



Tabelle1
 AEF
1     
2     
3A   
4B   
5C1 
6  9 
7  A1
8     
9     

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich R1C1 für Add In
F7=ZÄHLENWENN(INDIREKT("A"&E5 &":A"&"E6") ;E7)   =COUNTIF(INDIRECT("A"&R[-2]C[-1] &":A"&"E6") ,RC[-1])

XHTML Tabelle für Darstellung in Foren,
einschl. Bedingter Formatierung ab Version 2007
XHTML-Version 11.25




Anzeige
Spitze, vielen Dank euch Beiden...
12.06.2013 14:09:07
urmila
LG
Urmila

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige