Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählen mit zwei Bedingungen

Zählen mit zwei Bedingungen
Walter
Guten Morgen alle Excel Freunde,
Ich bekomme die Formel nicht hin.
in spalte "A:A" stehen werte von 1 bis 10
in Spalte "B : B" steht leer oder 1
Ich möchte nun auswerten 1. 3 plus leer und 3 plus 1
ZÄHLENWENN($A$1:$A$150;3)*(UND($b$1:$B$150;$AK$1))
DIE FUNKT. NICHT
bitte um Hilfe.
DANKE
Einen schönen Wochenbeginn wünscht
Walter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: summenprodukt
21.09.2009 09:14:42
hary
Hi Walter
Tabelle1
 ABCD
11    2
22    1
331   
44     
54     
63     
75     
831   

verwendete Formeln
Zelle Formel
D1 =SUMMENPRODUKT(($A$1:$A$100=3)*($B$1:$B$100=1))
D2 =SUMMENPRODUKT(($A$1:$A$100=3)*($B$1:$B$100=""))

Tabellendarstellung in Foren


Gruss Hary
Anzeige
in D2: =ZÄHLENWENN(A:A;3)-D1
21.09.2009 09:21:34
WF
.
AW: Zählen mit zwei Bedingungen
21.09.2009 09:17:38
David
Hallo Walter,
was steht in AK1?
Wahrscheinlich so:
=summenprodukt((a1:a150=3)*(b1:b150=AK1))
(ungetestet)
Gruß
David
AW: Zählen mit zwei Bedingungen
21.09.2009 09:20:42
fcs
Hallo Walter,
für solche Zählungen mit mehreren bedinungen muss man mit anderen Funktionen arbeiten - ZÄHLENWENN kann das nicht.
=SUMMENPRODUKT(($A$1:$A$150=3)*($B$1:$B$150=AK1)*1)
Gruß
Franz
AW: Zählen mit zwei Bedingungen
21.09.2009 09:34:11
Walter
Danke für die Schnellen und Guten Formeln,
Werden sie allen durchtesten
Danke
Gruß
Walter

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo, hab noch ein Problem...
Gibts auch die Möglichkeit diese Indirekt-Formel (wie schon in "Auto-Ausfüllen: Zelle gleich - anderes Tabellenblatt" besprochen) mit einer Wenn-Funktion zu versehen?
=INDIREKT("'" &ZEILE(D1) &"'!B16")
Wenn B16="" Dann C16
LG
Ingrid
Anzeige

Hallo Zusammen,
ich möchte die folgende Formel noch um ein Teilergebnis ergänzen das nur die sichtbaren Zellen gezählt werden
=SUMMEWENN($J$5:$J$448;"<"&0;$J$5:$J$448)
Hat da einer ne Idee
Danke für eure Hilfe

Hallo Excler,
brauche mal wieder eure Hilfe.
Meine Formel derzeit:
SUMMEWENN($G$6:$G$1317;"K1325";$O$6:$O$1317)
Nun brauche ich aber die richtigen Werte nach Filtern.
Kann man die Formel auf TEILERGEBNIS(109) umschreiben?
Für Hilfe schon mal besten Dank
Gruß Thorste...
Anzeige

Ich möchte in einer Tabelle die Summe von gefilterten Werten berechnen, aber immer nur jede 6.Zeile, die eine bestimmte Bezeichnung hat. Intuitiv hätte ich jetzt gerne eine Kombination aus Teilergebnis und Summewenn... geht so was?
Ulrike

Hallo Zusammen,
habe ein Problem:
Und zwar versuche ich gerade eine Berechnung unserer Frachtkosten bei einem Spediteur zu erstellen. Ich habe eine Matrix mit in Spalte A angegebenen Gewichten und in den Spalten B bis I die Kosten für das jeweilige Gewicht von/bis. Dazu sind die Preiss...

Hallo Excelfreunde,
ich arbeite mit Excel 2007 und habe in einer Tabellenauswertung folgende Formel die auch funktioniert:
=ZÄHLENWENNS(name;$A4;Art;50)
Dabei sind "name und Art" benannte Bereiche.
Die Formel gibt mir die Anzahl der Datensätze wieder, die mit den beiden Suchkrit...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige