Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Smilies mit wenn-funktion einfügen..

Smilies mit wenn-funktion einfügen..
Thorsten
Hallo,hoffe mir kann mal jemand helfen..:-) weiß nicht wie ich an die smilies rankomme und das mit der wenn-Funktion verbinden soll.. danke:-)
In Abhängigkeit der Note(aufgeführt in Spalte D(5;18) wird in Spalte E nach folgenden Bedingungen ein Smilie
angezeigt:
· Dunkelrotes Smilie auf hellrotem Hintergrund weint bei der Note 5.
· Kein Smilie bei einer Note zwischen 2,7 und 4,0.
· Dunkelgrünes Smilie auf hellgrünem Hintergrund lacht bei einer Note besser
als 2,7.
· Kein Smilie, wenn ein Student nicht an der Prüfung teilgenommen hat...

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Smilies mit wenn-funktion einfügen..
Hans
Hallo Torsten,
in der gestern erschienenen März-Ausgabe meines Excel-Tutorials habe ich die Visualisierung von Tabellenblatt-Werten behandelt. Eine gezeigte Lösung passt auf Deine Frage. Ich habe diese isoliert und die Arbeitsmappe habe ich mal ins Netz gestellt.

gruss hans
Anzeige
Fehler beim Öffnen..
Thorsten
Hallo, danke erstmal.. aber wenn ich versuche die Mappe dann zu öffnen wird angezeigt..
"Beim Initialisieren der VAB-Bibliotheken(126) ist ein Fehler aufgetreten"
kann man da was machen..? danke
AW: Fehler beim Öffnen..
Hans
Hallo Thorsten,
da gibt es nichts zu initialisieren, denn die Arbeitsmappe enthält keinen VBA-Code, möglicherweise hatte sie aber eine Macke. Ich habe sie neu erstellt, also bitte noch einmal öffnen:
https://www.herber.de/bbs/texte/0176.xls
Gruss hans
AW: Fehler beim Öffnen..
thorsten
hmm komisch derselbe Fehler wird wieder angezeigt und die Mappe lässt sich nicht öffnen..:-( keine Ahnung woran das liegt...
Anzeige
AW: Fehler beim Öffnen..
24.03.2004 11:19:54
Holger
Hallo Ihr Beiden,
bei mir funktionierts. Tolle Sache!
Holger
Geht
Franz
Hallo Thorsten und Hans,
hab's auch mal probiert, bei mir klappt's (win2k, office2k), gefällt mir auch gut!!
Grüße
Franz
AW: Geht
24.03.2004 11:28:59
thorsten
Der Fehler wird bei mir auch angezeigt sobald ich Excel nur öffne.. weiß jemand woran das liegen könnte? danke
AW: Fehler beim Öffnen..
Hans
Hallo Thorsten,
da es bei Holger und Franz W. funktioniert, scheint es sich um ein Problem im Zusammenhang mit einer VBA-Registrierung auf Deinem Rechner zu handeln.
Nun gut, dann musst Du mit der Erklärung aus dem Tutorial-Text vorlieb nehmen:
So siehts aus:
Userbild
Die Lösung erfolgt unter Einsatz einer Formel, einer Schriftformatierung und einer bedingten Formatierung:
In Zelle B3 befindet sich folgende Formel:
=WENN(B2<B1;ZEICHEN(76);WENN(B2=B1;ZEICHEN(75);ZEICHEN(74)))
Erklärung: bei dem Zeichen mit dem Index 76 handelt es sich um ein ärgerliches, beim Index 75 ein gleichgültiges und bei 74 ein erfreutes Smily. Die Funktion ZEICHEN liefert das einem Index zugehörige Zeichen in der formatierten Schriftart.
Die Zelle B3 wurde mit der Schriftart Wingdings formatiert.
Über die bedingte Formatierung wurde die Hintergrundfarbe festgelegt. Die eingesetzten Formeln lauten:
=B2<B1
=B2=B1
=B2>B1
Gruss hans
Anzeige
danke.. und wenn
thorsten
danke hat geklappt..
kannst du mir noch sagen was ich in der formel eingeben muss damit für die restlichen Noten kein Smilie erscheint..:-) danke.. also wie im Beispiel oben,statt dem neutralen smilie soll eben nix erscheinen..
mfg
AW: danke.. und wenn
thorsten
ahh habs schon,cu

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige