Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert aus Matrix mit zwei Bedingungen auslesen

Wert aus Matrix mit zwei Bedingungen auslesen
05.03.2007 09:01:00
H.
Hi Leute,
folgendes bereitet mir Probleme:
ich möchte aus einer Matrix einen bestimmten Wert auslesen. Die Spalte, in der der Wert steht ist dabei immer die gleiche. Damit auch tatsächlich etwas zurückgegeben wird, müssen zwei Bedingungen, d. h. die Werte in zwei anderen Spalten mit den Vorgaben stimmen. Es ist allerdings so, dass es vorkommen kann, dass Werte in diesen Bedingungsspalten doppelt vorkommen, z. B. eine Bedingung ist, dass es das richtige Datum ist - in der Matrix, aus der der Wert ausgelesen werden soll, werden aber sicherlich mehrere Daten doppelt erscheinen. Genauso verhält es sich mit der zweiten Bedingung. Mit Sicherheit wird es aber nicht so sein, dass beide Bedingungen gleichzeitig mehrmals vorkommen.
Hoffentlich konnte ich mein Problem gut darstellen, mich würde die Lösung "Normalform", d.h. Formelschreibweise ebenso interessieren wie in VBA.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe,
Christoph
P.S.: Feedback gibts von mir immer, nur ab und zu mit etwas Verzögerung...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS mit zwei Bedingungen
05.03.2007 09:27:00
Erich
Hallo Christoph,
Formeln dafür findest du hier im Archiv (Suchen nach sverweis mehrere Bedingungen)
oder hier:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher =30
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Formelvariante funktioniert
05.03.2007 09:58:39
H.
Hi,
danke für den Link, ich habs in meiner Probedatei ausprobiert und es klappt (ich arbeite meist zunächst in einer Probedatei bevor ich Formeln in die eigentliche Datei übertrage - sicherheitshalber).
Tausend Dank hierfür - gibt es jemanden, der mir die Makrovariante erklären kann?
Christoph
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige