Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert in Range finden - Zelle rückmelden

Wert in Range finden - Zelle rückmelden
09.10.2014 16:03:31
Mario
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem. ich suche in einem dynamisch ermittelten Bereich nach dem Max-Wert. Die Zeile ist immer die gleiche nur der Bereich der Spalten wird dynamisch ermittelt.
Dies mache ich wie folgt
maxwert = WorksheetFunction.Max(Sheets(blattname).Range(spaltenbuchstabe(startspalte) & "47:" & spaltenbuchstabe(endspalte) & "47"))
Wie kann ich denn nun zum Teufel die Spalte als Rückmeldung bekommen, in der der Wert in dem Bereich gefunden wurde? Da stehe ich etwas auf dem Schlauch. Alle bisherigen probierten Lösungen waren leider nicht sehr erfolgreich.
Wäre super, wenn einer von Euch eine Lösung für mich hätte.
Danke im voraus
Mario

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wenn du mit .Find nach dem ermittelten ...
09.10.2014 18:08:57
Luc:-?
maxwert im gleichen Bereich suchst, Mario,
erhältst du das Range-Objekt, dessen Adresse bzw Zeilen-/SpaltenNr du mit .Address oder .AddressLocal(0, 0) bzw .Row/.Column wiedergeben kannst.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

AW: Wenn du mit .Find nach dem ermittelten ...
09.10.2014 18:36:12
Mario
Habs z.B. damit versucht, findet leider nie was ... grml
Dim rng as Range
set rng = Sheets(blattname).Range(spaltenbuchstabe(startspalte) & "47:" & spaltenbuchstabe(endspalte) & "47").Find(maxwert)
if rng is nothing then
msgbox ("Nix")
exit sub
end if
MsgBox rng.Address

Anzeige
Viell solltest du Find noch ein paar Parameter ...
09.10.2014 18:50:59
Luc:-?
…mitgeben, Mario… ;-]
Lies mal in der VBE-Hilfe nach!
Luc :-?

AW: Wenn du mit .Find nach dem ermittelten ...
10.10.2014 14:18:30
Ewald
Hallo,
wie sieht denn die Function spaltenbuchstabe aus
wenn du Cells verwendest reicht startspalte,endspalte
nenne mal ein Beipiel
maxwert/Bereich (normale Angabe des Bereichs)
Gruß Ewald

AW: Wenn du mit .Find nach dem ermittelten ...
10.10.2014 20:17:38
Mario
1000 Dank ... einfach Parameter mitgeben und schon klappt alles ... wie doof :)

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige