Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Matrixtabelle auswerten
09.02.2014 15:19:25
obelix
Hallo,
nachdem mir Franz geholfen und ein Makro geschrieben hat, habe ich versucht die Vorgaben der Matrix in eine Tabelle mit Datails zu übertragen.
VBA-Kenntnisse habe ich keine - das gewünschte Ergebnis ist in der Tabelle "05a Beziehung Detail" dargestellt.
Das Makro von Franz ist in der Beispieltabelle enthalten.
Vielleicht hat jemand Zeit und Geduld das Makro von Franz so anzupassen, dass das gewünschte Ergebnis erzielt wird.
Hier der link zur Beispieldatei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/89197.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ich kann mir so nicht helfen und könnte dazulernen und viel Schreibarbeit sparen.
LG
obelix

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Matrixtabelle auswerten
10.02.2014 01:49:09
fcs
Hallo Obelix,
warum hast du in deiner ursprüngliche Frage die Beispuel und Zieltabelle den anders aufgebaut.
Dadurch, dass du in der Zieltabelle die Zeilennummer und den Spaltenbuchstaben nicht mehr in einer Zelle zusammenfasst funktioniert mein rsprünglicher Lösungsansatz nicht mehr und ich musste umprogrammieren.
Bevor du hier eine Problemstellung postest solltest du dir schon Gedanken über das endgültige Bild deiner Problemstellung machen und nicht einen Zwischenschritt präsentieren, dessen Lösung dann nicht immer einfach an die endgültige Aufgabe angepasst werden kann.
Gruß
Franz
Hier deine Datei mit angepassten Makros
https://www.herber.de/bbs/user/89205.xlsm

Anzeige
AW: Matrixtabelle auswerten
10.02.2014 13:48:22
obelix-xxl
Hallo Franz,
leider hast du Recht. In meinem Tatendrang habe ich nicht weit genug nach vorne geschaut und die Zieltabelle am Anfang nicht besser, im weiteren Abarbeiten diese erst entwickelt und auf Stand gebracht.
Darum entschuldige bitte meine große Nachlässigkeit, die dir viel Mühe bereitet hat.
Inzwischen habe ich meine Tabellen dank deiner Unterstützung sauber aufgebaut und kann mir einiges an Arbeit erleichtern.
Deine Lösung ist jetzt passgenau. Alle weiteren zusätzlichen Ergebnisse hole ich mit logischen Funktionen und Verweisen in die entsprechenden Zellen.
Deine Zuarbeit hilft mir nun eine große Tabelle auszuwerten und eine Basis zur weiteren Bearbeitung zu erstellen.
Franz, nochmals recht herzlichen Dank für deine tolle Unterstützung und dafür, dass du mir mit deinem Wissen geholfen hast.
obelix
Anzeige

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige