Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche Wert in einem Dateiordner

Suche Wert in einem Dateiordner
Mike
Hallo,
ich habe eine Verzeichnis von mehreren hundert Dokudateien* und eine Sammelliste* von einer nachträglichen Vororterfassung eines Raums. Ich möchte jetzt an Hand der Werte in einer Spalte der
nachträglichen Datei wissen, in welcher der hundert Dokudateien der entsprechende Zellwert vorkommt.
Zeit für die Suche ist kein Problem. Ich bräuchte "nur" eine VB-Formel (Eigentlich ist das ja 'ne Suche des Explorers aber dann Problem dass ich bei 1600 Spaltenwerten nicht jeden einzeln in eine Suchmaske eintippen will). Da es sich um einen ISBN-artigen Wert (Text/Zahl/Bindestrich) handelt, sind die Findechancen sehr hoch. Es sollte sich nämlich jeder Wert nur einmal in einer der hundert Dateien finden. In Ausnahmen (Dokuanpassung) vllt. zwei- oder dreimal, öfter nie. Mir reicht dann jeweils der Dateiname der Datei(en) als Ergebnis, keine Zellposition oder sowas.
Danke Mike
*beides xls, würde ggf. die Erfassung in das Verzeichnis mit reinkopieren, falls es die Formel vereinfacht.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Nachfrage.
29.10.2009 15:33:44
Tino
Hallo,
um welche art Dokudateien handelt es sich? (Textdatei, Excel, Word ...)
Wo befinden sich die Werte nach denen gesucht werden soll.
Wo soll die Ausgabe hin, in die Zellen links neben den Daten?
Gruß Tino
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige