Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle nach Namen durchsuchen -> Wert ausgeben

Tabelle nach Namen durchsuchen -> Wert ausgeben
02.12.2008 16:17:12
Aschi
Hallo,
ist es möglich mit einer Excel Funktion eine Tabelle nach gewissen Informationen zu durchlaufen und in einer anderen Zelle dann einen entsprechenden Wert auszugeben?
Also z.B. ich habe eine Liste und in der Zelle E steht „1. FC Köln“, eine Zeile darunter steht in E „FC Bayern München“, eine weitere Zeile darunter steht in E „Mainz 05“. Ich möchte nun alle 1. und 2. Liga Klubs als Basis vorgeben und in E danach suchen lassen. Ich möchte mir dann in Spalte F herausgeben lassen: „1. Bundesliga“, in der darunterliegenden Zeile in F „1. Bundesliga“, in der darunter liegenden Zeile in F: „2. Bundesliga“. Oder eben 1, 1, 2. Oder ähnliches. Einfach, damit ich es besser clustern kann.
Versteht ihr was ich meine?
MFG
Aschi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SVerweis()? owT
02.12.2008 16:28:26
Rudi
AW: SVerweis()? owT
02.12.2008 16:34:00
Aschi
Hallo Rudi,
ein SVERWEIS geht ja nicht, da ich ja bestimmte Rückgabewerte hinterlegen möchte:
1. FC Köln - 1
FSV Mainz 05 - 2 usw.
Da kann ich doch keinen reinen SVERWEIS nehmen, oder?
AW: SVerweis()? owT
02.12.2008 16:37:11
Rudi
Hallo,
und woher soll Excel wissen wer in welcher Liga spielt? Aus der Zeitung?
Gruß
Rudi
AW: SVerweis()? owT
02.12.2008 16:39:00
Aschi
Das möchte ich doch hinterlegen.
Das mit den Vereinen war nur ein Beispiel. In meinem bestimmten Fall kommen die Werte wie "1. FC Köln" hunderte Male durcheinander vor.
AW: SVerweis()? owT
02.12.2008 16:51:00
Rudi
Hallo,
also musst du dir eine Liste machen, in der die Zuordnung Verein-Liga definiert ist. Und dann bist du wieder mit SVerweis() richtig.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: SVerweis()? owT
02.12.2008 18:28:00
Aschi
Hi P.Mackes,
genial! Vielen Dank. Ich schaue es mir an und versuche es dannach umzusetzen!
BG,
Aschi

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige