Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Werte suchen und übertragen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Werte suchen und übertragen von: Oliver
Geschrieben am: 25.01.2010 15:53:43

Hallo Forum,

ich habe ein Tabellenblatt "Artikelstamm" in dem in Spalte "C" die Artikel-Nr. enthalten sind. Durch diverse Prozeduren wird der Datenbestand aktualisiert und ist permanent variabel.

Nun möchte ich Werte der Spalten "A bis AT" aus diesem Tabellenblatt Artikel innerhalb eines Nummernbereich (Beispiel >=500000 und <=599999) in ein anderes Tabellenblatt übertragen. Also, wenn in Spalte C ein Artikel in diesem Nummernkreis enthalten ist, dann Werte aus Spalten A:AT in anderes Tabellenblatt.

Mit nachfolgendem Makro werden alle Artikel und ganze Zeilen übertragen. Aber genau das kann ich nicht brauchen.

Sub Artikel()
Dim wksQ As Worksheet
Dim wksZ As Worksheet
Dim rng As Range
Dim lngQ As Long
Dim lngz As Long
Set wksQ = Sheets("Artikelstamm")  
Set wksZ = Sheets("Test") 
lngQ = wksQ.Range("C65536").End(xlUp).Row
lngz = wksZ.Range("C65536").End(xlUp).Row + 1
   For Each rw In wksQ.Rows
   Select Case rw.Cells(8)
    Case Is >= 500000, Is <= 599999           
        rw.EntireRow.Copy wksZ.Cells(lngz, 1)
    End Select
      lngz = lngz + 1
  Next
End Sub
Wäre um eine Lösung verlegen, da ich im Forum immer nur kopieren ganzer Zeilen, oder Bedingung mit nur 1 Wert gefunden habe.

Viele Grüsse
Oliver

  

Betrifft: wenn Du ein Beispiel hochlädst... von: Tino
Geschrieben am: 25.01.2010 16:23:00

Hallo,
kann ich Dir eine Lösung mit Spezialfilter aufbauen und vorschlagen.

Gruß Tino


  

Betrifft: AW: wenn Du ein Beispiel hochlädst... von: Oliver
Geschrieben am: 25.01.2010 17:16:28

Hallo Tino,

hier der Link zur gewünschten Beispieldatei. Vielen Dank für die Mühe schon mal im Voraus.

https://www.herber.de/bbs/user/67473.xls

Viele Grüsse
Oliver


  

Betrifft: hier ein der Vorschlag mittels Spezialfilter. von: Tino
Geschrieben am: 25.01.2010 17:34:46

Hallo,
Du kannst den Code mit der Tastenkombination Strg+Alt+f starten.

https://www.herber.de/bbs/user/67475.xls

Hier noch was zum Lernen über Spezialfilter und die Möglichkeiten.

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=6


Gruß Tino


  

Betrifft: AW: hier ein der Vorschlag mittels Spezialfilter. von: Oliver
Geschrieben am: 26.01.2010 08:40:21

Hallo Tino,

Superklasse! Genau was ich suche. Werde es als eigenständiges Modul verwenden und per Schaltfläche starten. Jetzt brauche ich nur noch das Füllen verschiedener Tabellenblätter anpassen und Voilà!
Mein Dank wird Dir ewig hinterherschleichen (lol). Nein ehrlich, vielen vielen Dank.

Viele Grüsse
Oliver


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Werte suchen und übertragen"