Zeile suchen Wert kopieren, einfügen
22.01.2010 14:02:33
MarkusB.
Hallo allerseits!
Bei meinem letzen Problem hat mir Rudi wirklich super weitergeholfen!
Jetzt bin ich an einem Code dran, wo ich nicht weiter weiß:
Es soll der Fett markierte Bereich: wks.Range(wks.Cells(test, test)).Select, also die komplette ZEILE
durchsucht werden nach einer Zelle, die eine Anzahl von 10 Zeichen (Zahlen) hat z.B. 2300054123 (die Zahl fängt auch immer mit 2 an). Die soll dann kopiert werden und die Zelle danach: Bsp.: Zahl steht in Spalte P3 soll P3 und Q3 kopiert werden und dann auf dem 1.Arbeitsblatt in eine festgelegten Spaltenbereich (z. B.: immer L, M) eingefügt werden...
Kann mir da jemand weiterhelfen??
Danke + Gruß
Markus
Bisheriger Code:
Sub Schaltfläche2_KlickenSieAuf()
Dim n As Integer, i As Integer, test, wks As Worksheet
Application.ScreenUpdating = False
With Sheets(1)
For i = 3 To .Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row
For n = 2 To Worksheets.Count
Set wks = Worksheets(n)
test = Application.Match(.Cells(i, 3), wks.Columns(3), 0)
If Not IsError(test) Then
wks.Range(wks.Cells(test, 1), wks.Cells(test, 4)).Copy
Cells(i, 1).Select
'Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, _
Transpose:=False
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteAllExceptBorders, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
wks.Range(wks.Cells(test, test)).Select
.... weiß nicht weiter.....
Exit For
End If
End If
Next n
Next i
End With
Application.ScreenUpdating = True
End Sub