Betrifft: Zeile suchen Wert kopieren, einfügen
von: MarkusB.
Geschrieben am: 22.01.2010 14:02:33
Hallo allerseits!
Bei meinem letzen Problem hat mir Rudi wirklich super weitergeholfen!
Jetzt bin ich an einem Code dran, wo ich nicht weiter weiß:
Es soll der Fett markierte Bereich: wks.Range(wks.Cells(test, test)).Select, also die komplette ZEILE
durchsucht werden nach einer Zelle, die eine Anzahl von 10 Zeichen (Zahlen) hat z.B. 2300054123 (die Zahl fängt auch immer mit 2 an). Die soll dann kopiert werden und die Zelle danach: Bsp.: Zahl steht in Spalte P3 soll P3 und Q3 kopiert werden und dann auf dem 1.Arbeitsblatt in eine festgelegten Spaltenbereich (z. B.: immer L, M) eingefügt werden...
Kann mir da jemand weiterhelfen??
Danke + Gruß
Markus
Bisheriger Code:
Sub Schaltfläche2_KlickenSieAuf() Dim n As Integer, i As Integer, test, wks As Worksheet Application.ScreenUpdating = False With Sheets(1) For i = 3 To .Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row For n = 2 To Worksheets.Count Set wks = Worksheets(n) test = Application.Match(.Cells(i, 3), wks.Columns(3), 0) If Not IsError(test) Then wks.Range(wks.Cells(test, 1), wks.Cells(test, 4)).Copy Cells(i, 1).Select 'Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, _ Transpose:=False Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteAllExceptBorders, Operation:=xlNone, _ SkipBlanks:=False, Transpose:=False wks.Range(wks.Cells(test, test)).Select .... weiß nicht weiter..... Exit For End If End If Next n Next i End With Application.ScreenUpdating = True End Sub
Betrifft: AW: Zeile suchen Wert kopieren, einfügen
von: JOWE
Geschrieben am: 22.01.2010 18:00:00
Hallo Markus,
probier mal dies hier:
Sub jupp() Dim zaehler, zeile As Integer Dim z As Object zeile = ActiveCell.Row For Each z In _ Sheets(2).Range(Sheets(2).Cells(zeile, 1), _ Sheets(2).Cells(zeile, 255)) If Len(z.Value) = 10 Then zaehler = zaehler + 1 z.Copy Destination:=Sheets(1).Range("L" & zaehler) Sheets(2).Cells(z.Row, z.Column + 1).Copy _ Destination:=Sheets(1).Range("M" & zaehler) End If Next End Sub
Betrifft: DANKE JOWE
von: MarkusB.
Geschrieben am: 23.01.2010 00:07:41
Hi Jochen,
du bist spitze!!! :-)
Vielen Dank, hast mir wirklich sehr weitergeholfen!
Deinen Code kann ich sehr gut verwenden...
werde meinen fertigen Code dann hier reinstellen...
Nochmals vielen Dank und schönes Wochenende!!!!
Viele Grüße
Markus