Ich bekomme täglich einen Kontoauszug von meinem Broker als HTML-Datei per E-Mail zugeschickt.
Mittlerweile sind schon einige Auszüge zusammen gekommen und ich würde alles gern in einer Excel Datei dokumentieren. Beispielsweise hätte ich gern in Spalte A das Datum und in Spalte B mein gesamtes Barvermögen.
Ich habe hier auch schon ein Script entdeckt, das man evtl dafür verwenden kann. Leider kenne ich mich nicht so gut mit VBA aus, als das ich das ganze an meine Bedürfnisse anpassen könne.
Hier ist mal der Link zu dem Thread:
https://www.herber.de/forum/archiv/1144to1148/t1144020.htm
Die Dateien liegen alle im Ordner d:\Auszuege. Die Dateien sind folgendermaßen benannt:
Kontoauszug_1285163_30-Apr-2010.HTML
Es ändert sich nur das Datum der Rest bleibt immer gleich.
Ich habe hier mal einen Auszug hochgeladen, wobei ich die Kontostände etwas zensiert habe. Viel ist's jedoch nicht. ;-)
https://www.herber.de/bbs/user/69486.html
Das gesamte Barvermögen steht fast ganz unten. Wobei noch zu erwähnen wäre, dass es bei den älteren Auszügen keine Probleme mit der Darstellung von Umlauten gab.
Bin gespannt, ob mir jemand helfen kann.
Vielen Dank schonmal und ein angenehmes Wochenend!
Paddy