Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

nur 5 Zahlen in einer Zelle

nur 5 Zahlen in einer Zelle
Sammy
Hallo Forum
Wie kann man es machen das in eine Zelle z.B. nur 5 Zahlen eingegeben werden können. Es soll auch nur möglich sein das nur Zahlen und keine Buchstaben oder Sonderzeichen akzeptiert werden. Der Hintergrund ist meine Tabelle in der ich in der Zelle F2 die Postleitzahl eingebe und mir dann in G2 und H2 die Aussenstelle und den Mitarbeiter angezeigt werden. Dies funktioniert ja alles wunderbar, aber es dürfen in Zelle F2 nur 5 Zahlen eingegeben werden, sonst bekomme ich falsche Infos in G2 und H2
https://www.herber.de/bbs/user/69484.xls
Gruß Sammy

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Gültigkeit entsprechend einstellen! Gruß owT
08.05.2010 17:58:27
Luc:-?
:-?
Gültigkeit =ZÄHLENWENN(A:A;F2) owT
08.05.2010 18:03:33
rene.m
VG, Rene
AW: Gültigkeit =ZÄHLENWENN(A:A;F2) owT
08.05.2010 18:47:46
Sammy
Hallo
Rene wo muss ich diese Formel im Menü Daten, Gütigkeit eingeben und was sagt die Formel aus. Leider bin ich im Excel nicht in eurem Level
Gruß Sammy
unter benutzerdefiniert!
08.05.2010 22:06:59
rene.m
Hi,
unter benutzerdefiniert, musst Du die Formel eingeben!
Sie besagt, dass sie die gemachte Eingabe auch noch auf Richtigkeit überprüft, in dem sie die PLZ in A abgleicht! Nix da=Fehler!
Was heist Level! Hab vor 2 1/2 Jahren das grüne X das Erstemal angeklickt. Musste auch fragen, wo was ist. Und daher helfe ich auch gern weiter!
VG, Rene
AW: nur 5 Zahlen in einer Zelle
08.05.2010 18:03:09
Josef

Hallo Sammy,
Userbild

Gruß Sepp

Anzeige
AW: nur 5 Zahlen in einer Zelle
08.05.2010 18:53:33
Sammy
Hallo Sepp
Dank an Dich und an euch alle. Ihr seid die Größten.
Das ist genau das was ich brauche.
Danke und Gruß Sammy

379 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige