Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kleinste Wert aus Matrix der größer als Null ist

Kleinste Wert aus Matrix der größer als Null ist
01.04.2009 00:01:54
joni
Hallo,
ich habe das Problem, dass meine Matrixformel
{=KKLEINSTE((AP$2:AP$500=AP2)*D$2:D$500;1) } mir den Wert 0 zurückgibt wenn die Zellen leer sind. Ich brauche aber den kleinsten Wert der größer ist als Null. In der Spalte stehen nur ganze Zahlen meist sogar in 10er Schritten (10,20,30,40,...) .
Wie kann ich der Formel beibringen, dass Nullwerte ignoriert werden?
Die Funktion so umzustellen, dass der zweitniedrigste Wert angezeigt wird, bringt nichts, da ich unterschiedlich viele Nullen als Wert erhalte und somit einfach die 2. 3. 4. usw. Null ausgegeben wird.
Danke für eure Tipps.
Joni

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige