Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SummeWenn mit zwei Bedingungen

SummeWenn mit zwei Bedingungen
14.04.2015 16:04:41
Giessler
Hallo Zusammen,
Ich hoffe es kann mir jemand helfen:
Ich habe bereits eine Formel, die folgende Bedingungen enthält:
Wenn z.B. "Januar" in Spalte B enthalten ist, soll die Summe aus der entsprechenden Zelle in Spalte N gebildet werden.
=SUMMEWENN(Antragsbuch!$B:$B;"Januar";Antragsbuch!$N:$N)
Nun möchte ich aber, dass neben dem Kriterium "Januar" noch ein weiteres Keyword in einer weiteren Spalte abgefragt wird - und hier stehe ich auf dem Schlauch.
Ziel: Summe aus Spalte N, wenn in Spalte B "Januar" UND in Spalte C "XYZ" steht.
Ganz herzlichen Dank im Voraus,
Berit

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SummeWenn mit zwei Bedingungen
14.04.2015 16:08:22
SF
Hola,
als Exel Profi solltest du Summewenns() doch kennen ;-)
Gruß,
steve1da

SummewennS(n:n;b:b;"Januar,c:c;"XYZ")
14.04.2015 16:09:12
Rudi
Hallo,
Profi?
Gruß
Rudi

Profis können vorwiegend formatieren ;-) (owT)
14.04.2015 16:12:05
EtoPHG

AW: SummeWenn mit zwei Bedingungen
14.04.2015 16:18:51
Giessler
Sorry an alle, die sich als Profis angegriffen fühlen, ich habe beim Level ausfüllen nur nach dem VBA geschaut, nicht auf das Profi. Kann mal passieren .... auch als Normalsterblicher. Ich danke euch trotzdem, dass ihr mir Rudi vom Schlauch geholfen hat - ich hatte es mit der Summewenns natürlich probiert, aber hatte einen Formatfehler, der mir so erst aufgefallen ist.
Schade dennoch, dass andere scheinbar sehr viel Zeit haben Spott zu üben, wenn sie doch so einfach Held sein könnten!

Anzeige
AW: SummeWenn mit zwei Bedingungen
14.04.2015 16:20:11
Giessler
ohne das zusätzliche "ihr" .... nicht dass sich die Rechtschreibprofis auch noch ärgern müssen.

Sinn von "LEVEL"....
14.04.2015 16:24:35
"LEVEL"....
Hi,
es ist für die Helfer schon eine Orientierung, wie sie Hilfe
leisten sollen.
Spiel nicht den Beleidigten, sondern denk darüber nach.
Gruß

AW: Sinn von "LEVEL"....
14.04.2015 16:30:40
"LEVEL"....
Hallo,
Ich würde das Level sofort abändern, da es sich ja tatsächlich einfach beim Registrieren um ein Versehen gehandelt hat. Nur kann ich es leider nicht. Ich habe auch versucht, das Profil zu löschen, um es neu und richtig anzulegen. Vielleicht weiß da noch jemand Rat.
Grüße

Beitrag schreiben-dort Änderung möglich..owT
14.04.2015 16:34:10
robert

Anzeige
Beitrag schreiben-dort Änderung möglich..owT
14.04.2015 16:34:47
robert

AW: Sinn von "LEVEL"....
14.04.2015 16:30:46
"LEVEL"....
Hallo,
Ich würde das Level sofort abändern, da es sich ja tatsächlich einfach beim Registrieren um ein Versehen gehandelt hat. Nur kann ich es leider nicht. Ich habe auch versucht, das Profil zu löschen, um es neu und richtig anzulegen. Vielleicht weiß da noch jemand Rat.
Grüße

AW: Sinn von "LEVEL"....
14.04.2015 16:30:53
"LEVEL"....
Hallo,
Ich würde das Level sofort abändern, da es sich ja tatsächlich einfach beim Registrieren um ein Versehen gehandelt hat. Nur kann ich es leider nicht. Ich habe auch versucht, das Profil zu löschen, um es neu und richtig anzulegen. Vielleicht weiß da noch jemand Rat.
Grüße

Anzeige
'Friseur Kleinekorte' hat sich vor Jahrzehnten ...
14.04.2015 16:34:54
Luc:-?
…im Eulenspiegel schon ausgiebig mit dem Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend befasst, Berit;
hier wäre anscheinend angesagt, denn man sieht ja, dass es so sein mag, hat also den Anschein, als ob es so wäre, und scheint nicht nur so zu sein, täuscht es also vor, ist es aber eher nicht… ;-)
Gruß, Luc :-?

AW: 'Friseur Kleinekorte' hat sich vor Jahrzehnten ...
14.04.2015 16:38:34
Giessler
Hahaha ... ich bin anscheinend überfordert ... mit allem. ;-)

Ja, das mag stimmen, wenn du es selbst so ...
15.04.2015 03:26:38
Luc:-?
…einschätzt, Berit, ;-)
bei dem Einen oder Anderen, der von sich behauptet, ein Laie zu sein, würde ich dann aber eher für scheinbar votieren, was den TäuschungsAspekt stärker berücksichtigt…
Luc :-?

Anzeige
'Friseur Kleinekorte' hat sich vor Jahrzehnten ...
14.04.2015 16:36:41
Luc:-?
…im Eulenspiegel schon ausgiebig mit dem Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend befasst, Berit;
hier wäre anscheinend angesagt, denn man sieht ja, dass es so sein mag, hat also den Anschein, als ob es so wäre, und scheint nicht nur so zu sein, täuscht es also vor, ist es aber eher nicht… ;-)
Gruß, Luc :-?

AW: SummeWenn mit zwei Bedingungen
15.04.2015 10:57:06
RQ
Moin Berit,
versuchs mal mit folgender Array Formel:
=summe((A2:A10="Jan")*(B2:B10="North")*C2:C10)
Formel einstellen mit "Strg" + "Umschalt" + "Enter"
Die Formel gibt dir die Summe des Bereichs C2:C10 für den beide Kriterien gelten, also in Bereich A2:A10 muss Jan stehen und in B2:B10 North.
Anzeige

342 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige