Teilergebnis oder Summewenn

Bild

Betrifft: Teilergebnis oder Summewenn
von: bernd hermann-
Geschrieben am: 02.12.2015 07:38:36

Guten Tag,
folgendes Problem
eine Tabelle mit Daten und berechneten Flächen
Beispiel:
Spalte A: SpalteB: SpalteC:
EG Wand 45
EG Decke 15
1.OG, Wand 38
1.OG Decke 12
2.OG Wand 55
2.OG Decke 14
SpalteD .... usw mit weiteren Daten die ich mit Teilergebnis Sumieren kann und nach einer Selektierung (1.OG) das Ergebnis alle Summen 1.OG anzeigt.
Nun brauche ich Gleichzeitig die Summewenn SpalteB Suchkriterium "Wand" Hier wird allerdings immer die gleiche Summe aller Daten angezeigt unabhängig von der Selektion.
ergo: gibt es sowas wie Summewenn als Teilergebniswenn ??? oder andere Möglichkeit

Bild

Betrifft: AW: Teilergebnis oder Summewenn
von: Peter Müller
Geschrieben am: 02.12.2015 07:55:42
Hallo Bernd,
schau dir mal die Formel "SUMMEWENNS" an.
Wenn du Hilfe bei der Formel für dein Beispiel brauchst, lad am besten eine Mappe mit Beispieldaten hoch.
VG
Peter

Bild

Betrifft: AW: Summenprodukt oder Summewenns
von: hary
Geschrieben am: 02.12.2015 07:57:50
Moin
=SUMMENPRODUKT((A1:A6="EG")*(C1:C6))
und
=SUMMENPRODUKT((A1:A6="EG")*(B1:B6="Wand")*(C1:C6))
gruss hary

Bild

Betrifft: AW: einfach, umfassend & schnell mit PIVOT ...
von: neopa C
Geschrieben am: 02.12.2015 07:59:28
Hallo Bernd,
... dazu sieh z.B. mal hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=55
Wenige Mausklicks und Du hast alles und noch dazu flexibel.
Gruß Werner
.. , - ...

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Teilergebnis oder Summewenn"