Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summen mit Teilergebnis (Filter)

Summen mit Teilergebnis (Filter)
16.03.2022 12:36:41
Andreas
Hallo liebe Excelianer,
ich bräuchte bitte nochmal eure Hilfe.
Ich habe 2 Tabellen. In Tabelle "Zufluss-Abflus" werden fortlaufend über Rechnungen neue Zugänge/Abgänge (Spalte C-N) für die jeweiligen Kostenstellen eingetragen.
D.h. die Kostenstelle (Spalte A)(Kriterium) kann durchaus zig mal in der Liste vorkommen.
Ich möchte gerne in Tabelle "Konsoldiert" in Spalte G für jede Kostenstelle die Zu- und Abflüsse immer wieder automatisch in einer Summe aufsummieren, sobald eine neue
Rechnung eingetragen wurde.
Wie kann ich dies bewerkstelligen. Ich habe mal mit der Teilergebnisformel probiert, komme aber nicht so richtig weiter.
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
https://www.herber.de/bbs/user/151797.xlsx
Danke
Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: z.B. mit SUMMENPRODUKT() ...
16.03.2022 12:49:31
neopa
Hallo Andreas,
... in G7: =SUMMENPRODUKT(('Zufluss-Abfluss'!A$5:A$99=A7)*'Zufluss-Abfluss'!C$5:Z$99) in Deiner XL-Version sollte anstelle SUMMENPRODUKT() auch SUMME() ausreichend sein.
und nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: z.B. mit SUMMENPRODUKT() ...
16.03.2022 13:42:14
Andreas
Hallo Werner,
perfekt. So klappt es!
Danke für deine Hilfe.
Gruß Andreas
AW: bitteschön owT
16.03.2022 15:11:02
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige