Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenns mit wenn kombinieren

Summewenns mit wenn kombinieren
Claus
Hallo,
ich wollte eine Summewenns Formel mit einer wenn Formel kombinieren. Funktioniert aber leider nicht.
Die letzte Bedingung sollte nur greifen wenn die "wenn" Bedingung greift, sonst soll die Bedingung nicht greifen... deshalb "" am Ende der wenn Formel. Leider funktioniert aber das "&" nicht bei der Formel.
Die wenn Formel besagt: wenn B3 = "x" dann soll eine zusätzliche Bedingung der Summewenns Formel greifen. ";Tabelle1!AK:AK;Tabelle2!B2". Wenn kein "X" dann soll keine zusätzliche Bedingung greifen. Deshalb "". Komischerweise funktioniert die Formel wenn bei B3 kein "X" steht. Funktioniert aber nicht, wenn ein "X" hinterlegt wurde (als Ergebnis bekomme ich 0) was nicht korrekt ist (habe nämlich ;Tabelle1!AK:AK;Tabelle2!B2 ohne "wenn"/"&" Formel versucht und habe ein Ergebnis erhalten.
=SUMMEWENNS(Tabelle1!E:E;Tabelle1!$F:$F;Tabelle2!$C8;Tabelle1!$J:$J;">="&$H8;Tabelle1!$J:$J; " Frage, kann man dies nicht kombinieren?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Summewenns mit wenn kombinieren
06.04.2012 17:26:12
Hajo_Zi
Hallo Claus,
ich habe mir jetzt nich die Formel reingezogen. Wäre SummeWennS() nicht die Lösung?

Anzeige

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige