ich habe eine Tabelle aufgebaut die dazu dienen soll mir Fristen anzuzeigen. Die Tabelle geht spaltenweise immer weiter und hat nach den 'Kundendaten' folgende Überschriften fortlaufend: Beginn1, ProjEnde1, Bemerkung1 ---dann gehts weiter mit--- Beginn2, ProjEnde2, Bemerkung2 usw...
Ich habe bei der 6-Monatsfrist folgende Formel angewendet
=EDATUM([@ProjEnde1];6)
Hiermit wird das Datum, welches unter der Überschrift ProjEnde1 angezeigt wird um 6 Monate erweitert.
Ich möchte aber, dass der Name "ProjEnde1" dynamisch ist, damit die Nutzer des Tools nichts an der Formel ändern müssen. Hierzu habe ich eine andere Zelle auf die ich verweisen möchte. In dieser Zelle steht, je nach dem ob man sich bei dem Kunden in ProjEnde1, ProjEnde2, ProjEnde3 usw. befindet. Ich dachte da an INDIREKT jedoch klappt das nicht so ganz. Kann mir da jemand helfen?
=EDATUM([@INDIREKT("A3")];6)
In Zelle A3 kann man dann nämlich händisch (oder alternativ Dropdown Menü) eintragen, sodass in der Zelle A3 dann ProjEnde2 steht, auf die sich meine EDATUM Formel beziehen soll.
Ich brauche hier den Bezug zur Überschrift, dieser Bezug wiederum soll dynamisch irgendwo anders stehen. Ich hoffe das was ich vor habe ist realisierbar.
Vielen Dank im Voraus.