Mein Problem: in einem geplanten Programm in Excel sollen Mitarbeiter Urlaub/ Fortbildungen etc. beantragen können und die Geschäftsführung ohne viel Papierkram genehmigen können. Soweit habe ich auch vieles schon hinbekommen. :) :) Scheitern tuts an dem eigentlichen Kalendereintragen..
In einer Userform kann die Geschäftsführung einen dort in einer mehrspaltigen Listbox hinterlegten Urlaub per Button genehmigen. Urlaubsantrag als .pdf speichern und versenden, sowie Antrag als 'genehmigt' vermerken funktioniert alles, mit meinem kleinen, sehr überschaubaren Excel-Hirnschmalz. :D
In Spalte 1 der Listbox steht der Mitarbeitername (Format Vorname Nachname), in Spalte 2 der Urlaubsbeginn (Format TT.MM.JJJJ) und in Spalte 3 das Urlaubsenddatum (gleiches Format), Spalte 4 die Anzahl der Urlaubstage (jedoch kann dies ja auch rein theoretisch um ein Wochenende liegen und hat nicht so viel Aussagekraft). In einem Tabellenblatt "Urlaubskalender" stehen im Bereich D10:ND10 die Jahrestage (Format TT.MM.JJJJ) und in B11:B32 die Mitarbeiter (Format Vorname Nachname). Mein Plan ist es nun, dass per Buttongenehmigung nach dem jeweiligen Namen im Tabellenblatt (B11:B32) und gleichzeitig den Bereich des Urlaubs (D10:ND10) gesucht und dann im entsprechenden Bereich (bspw. ML22:MS22) in jede Zelle der Eintrag "U" gemacht wird. Aber hierfür mit zwei Variablen durch diverse Bereiche zu suchen bin ich zu blöd und bedanke mich schon jetzt für euer extremes Fachwissen!!!! :) Danke für eure Hilfe!