Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
variable Eintragung über mehrere Spalten
27.05.2022 09:33:20
Paul
Hallo liebe Forengemeinde. :) Ich wende mich an euch mit einem Problem, welches ich auch nach mehrfachem Abändern anderer Forenideen nicht hinbekomme - sorry, bin halt ein Sozialfuzzi und kein Informatiker.. :D Es wäre sehr lieb, wenn ihr mir abhelfen könntet. Vielen Dank den Antwortern schon jetzt für alle Mühen!! :)
Mein Problem: in einem geplanten Programm in Excel sollen Mitarbeiter Urlaub/ Fortbildungen etc. beantragen können und die Geschäftsführung ohne viel Papierkram genehmigen können. Soweit habe ich auch vieles schon hinbekommen. :) :) Scheitern tuts an dem eigentlichen Kalendereintragen..
In einer Userform kann die Geschäftsführung einen dort in einer mehrspaltigen Listbox hinterlegten Urlaub per Button genehmigen. Urlaubsantrag als .pdf speichern und versenden, sowie Antrag als 'genehmigt' vermerken funktioniert alles, mit meinem kleinen, sehr überschaubaren Excel-Hirnschmalz. :D