Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

AutoFilter zeigt nicht alle Einträge

Betrifft: AutoFilter zeigt nicht alle Einträge von: Andre
Geschrieben am: 10.08.2008 15:47:23

Hallo Excel-Freunde,
ich weiß, dieses Problem tauchte schon öfters auf.
Aber irgendwie passt das nicht zu meinem Problem:
Ich habe eine Excel-Tabelle, in der ihc mit VBA den AutoFilter aktiviere und gewisse Spalten filtere. Will ich nun eine gewisse "planned_effort(in hours)"-Spalte ansprechen und dort den AutoFilter auf Criteria1="0" aktivieren, kommt eine Fehlermeldung, weill die "0" nicht auswählbar ist. Tatsache ist aber, das die Spalte voll von nullen ist, die selektiert werden könnten. Tatsache ist auch, wenn ich dann den Makromodus stoppe und selbst auf den Autofilter gehe, steht auch keine "0" zur Auswahl! Erst wenn ich den Autofilter komplett deaktiviere und dann wieder aktiviere, steht die "0" zur Auswahl! Sehr merkwürdig!!!
Hatte jemand das Problem schonmal?
Vielen Danke!

  

Betrifft: AW: AutoFilter zeigt nicht alle Einträge von: {Boris}
Geschrieben am: 10.08.2008 15:58:27

Hi Andre,

lad mal die Mappe mit ein paar Dummyzeilen hoch. Klingt so, als ob der Filter korrupt ist (passiert schon mal).

Grüße Boris


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "AutoFilter zeigt nicht alle Einträge"