Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter nur für ausgewählte Spalten

Autofilter nur für ausgewählte Spalten
03.03.2021 11:24:54
Anfänger
Hallo Profis
In meiner Excel-Mappe möchte ich gerne nach bestimmten Werten filtern. Also dass er mir zum Beispiel alle Zeilen, die den Mitarbeiter XY oder Service-Code 201 betreffen, anzeigt. Dafür hat Excel ja diese Autofilter-Funktion, bei der im Spaltentitel die Filterfunktion erscheint (kennt ihr ja sicherlich alle...) :-)
Wie kann ich einstellen, dass er diese Filterzeile nur für die Spalten C/E/H/I anzeigt? Nur diese Spalten haben wiederkehrende Inhalte, nach denen es sich zu filtern lohnt. Die anderen Spalten haben einmalige Inhalte, die ich nicht filtern brauche.
Geht das so auf die Schnelle?
Danke & Grüsse
ein Anfänger

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: diese wirkt sich auf alle Spalten aus ...
03.03.2021 11:34:06
neopa
Hallo,
... wenn Du den Autofilter z.B. für Spalte H einsetzt, werden auch die Datenwerte in den anderen Spalten gefiltert angezeigt. In diesen kannst Du jedoch weiter filtern für die bereits gefiltert angezeigten Werte. usw.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: diese wirkt sich auf alle Spalten aus ...
03.03.2021 11:44:37
Anfänger
Ok danke. Und ist es möglich, die Filterfunktion auch nur für ausgewählte Spalten zu platzieren? Ich kann den Autofilter irgendwie nur bei direkt nebeneinander liegenden Spalten anzeigen lassen - oder dann halt eben bei allen Spalten. Aber dass die Autofilter-Funktion nur bei C/E/H/I eingeblendet wird, habe ich nicht hinbekommen. Mache ich da was falsch?

Anzeige
AW: diese wirkt sich auf alle Spalten aus ...
03.03.2021 12:01:31
Anfänger
Oder brauche ich dafür eine spezielle Formel/Funktion? Kenne mich leider nicht wirklich aus

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige