Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalteneintrag dubletten ausfiltern

Spalteneintrag dubletten ausfiltern
Willi
Hallo,
ich habe wiedermal ein Problem. folgendes möchte ich tun:
Ich habe eine Ausgabenliste mit diversen Spalten. In einer Spalte sind die Lieferanten eingetragen.
Jetzt möchte ich den gesamten Umsatz des einzelnen Lieferanten per Monat ermitteln, das bekomme ich hin mit der Pivot tabelle. Diese hat bei mir nur einen Harken, die Monate sind nicht der Reihe nach sondern durcheinander. Was für einen Fehler mache ich hier?
Ich will aber eine eigene Liste mit der Übersicht, Umsatz pro Lieferant und Monat erstellen. Das habe ich auch schon mit (summenprodukt) ausprobiert.
Bei meiner Umsatzliste stehen in der Spalte Lieferanten viele Namen untereinander und in mehrfacher
Wiederholung. Wie bekomme ich von diesen Eintragungen eine eigene Spalte hin, in der die Lieferanten nur EINMAL stehen?
Ich hoffe auf Hilfe und verbleibe
MfG Willi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Spalteneintrag dubletten ausfiltern
30.09.2010 17:35:25
Claus
Hallo Willi,
probier mal:
Daten / Filter / Spezialfilter
Dort kann man dann auswählen: "Keine Duplikate"
Grüßle Claus
AW: Spalteneintrag dubletten ausfiltern
01.10.2010 11:00:39
Peter
Hallo Claus,
im aktuellen Excel gibt es unter "Daten" die Funktion "Dubletten entfernen". Dabei kannst du einstellen, welche Spalten in die Auswahl einbezogen werden sollen. Das ganze Funktioniert wie ein Filter, die doppelten Zellen werden ausgeblendet so dass die Aufstellung der Suchergebnisse übrig bleibt.
Viele Grüße
Peter
AW: Spalteneintrag dubletten ausfiltern
01.10.2010 13:22:47
Claus
Danke für den Hinweis Peter. Das wäre ja fast ein Grund, auf die aktuelle Version umzusteigen. In meiner Version muß ich es eben weiterhin über den Spezialfilter oder natürlich mit Formeln machen.
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige