Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einen Filter manuell setzen-mehrere Sachen wählen

Einen Filter manuell setzen-mehrere Sachen wählen
23.02.2016 17:52:31
Goldfisch
Guten Abend zusammen,
bei folgendem Problem bräuchte ich Unterstützung:
Ich habe eine Checkliste erstellt, bei der verschiedene Aufgaben zu Meilensteinen zugeordnet werden.
Jetzt sollen aber beim Filtern nicht nur die Aufgaben des ausgewählten Meilensteins sondern auch alle Meilensteine davor ausgewählt werden; also Filtern nach M50 soll der "Filterhaken" gleichzeitig auch bei M10,M20, M30 und M40 gesetzt werden bzw. bei M75 für M10-M70 und das Ganze eben für jeden Meilenstein M10-M90.
(Die Meilensteine sind meistens im 10er Abstand, 5er Abstände sind allerdings auch dabei).
Ist das irgendwie VBA-realisierbar?
In der Suchfunktion habe ich bis jetzt nicht großartig was zu meinem Thema gefunden.
Vielen lieben Dank schonmal!!
Ich hoffe, man versteht mein Problem einigermaßen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: es geht aber auch schon ...
23.02.2016 18:19:24
...
Hallo,
... wenn Du in einer Hilfsspalte für die entsprechend mit zu filterten Zeilen einen gleichen Wert mit einer einfachen Formel ermittelst und dann einfach nach dieser Hilfsspalte filterst.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: etwas nebulös so ohne Beispieltabelle
23.02.2016 18:19:26
JoWe
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige