Herbers Excel-Forum - das Archiv

Mehrere Dateien anhand Zellwerte suchen/Kopieren

Bild

Betrifft: Mehrere Dateien anhand Zellwerte suchen/Kopieren
von: Bernd

Geschrieben am: 09.03.2005 11:32:34
Hallo Excelexperten,
ich benötige eure Hilfe bei einem Problem. Ich möchte per command-button ein Makro ausführen welches folgende Funktion hat: In den Zellen A1:A15 stehen versch. Auftragsnummern zB. 2000, 2021, 3002, usw. Anhand dieser Nummern sollen im Pfad C:\Daten\ die dazugehörigen Dateien gesucht werden zB. 2000.txt, 2021.dwg, usw.
Wenn er die Dateien gefunden hat, soll er Sie in einen Ordner C:\Versand kopieren.
Ich habe es schon mit Application.FileSearch versucht allerdings nur mit "einem Zellinhalt als Dateiname", das funktioniert auch. Zudem weiß ich nicht wie ich die .Foundfiles kopiere.
Oder bin ich komplett auf dem Holzweg?
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Gruß Bernd
Bild

Betrifft: Erledigt
von: Bernd
Geschrieben am: 11.03.2005 16:13:37
Sache ist erledigt
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Mehrere Dateien anhand Zellwerte suchen/Kopieren"
Suche über mehrere Tabellen Mehrere Schaltflächen für ein Makro
Suchbegriff über mehrere Tabellenblätter suchen. Benutzerdefinierte SVERWEIS-Funktion über mehrere Bereiche
Druck aus mehreren Tabellenblättern auf eine Druckseite AutoFilter über mehrere Arbeitsblätter setzen
Daten von mehreren Blättern auf ein Druckblatt Prozentuale Erhöhung über mehrere Arbeitsblätter hinweg
Werte in mehreren Spalten sortieren Textreihe auf mehrere Spalten mit fester Seitenlänge verteilen