Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zeile suchen und finden
25.08.2020 08:51:24
Jan
Guten Tag,
Ich habe eine Frage. Also ich möchte im Bereich A5:A9999 über eine TextBox nach einem Wert suchen (Format: 333-333-00001). Wenn dieser Wert beispielsweise eingegeben wurde,würde ich nun gerne auf ein Button drücken und damit dann in Spalte A nach dem Wert suchen und danach direkt die komplette Zeile mit Inhalt löschen.
Im Voraus schonmal ein Dankeschön!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachfrage
25.08.2020 09:09:49
Werner
Hallo,
kann dein "Suchbegriff" in Spalte A mehrfach vorkommen und sollen dann alle entsprechenden Zeilen gelöscht werden?
Gruß Werner
AW: Nachfrage
25.08.2020 12:05:06
Jan
Also ich habe eine automatische Nummernvergabe, es gibt die Nummer nur einmal, aber ja es sollte dann die Zeile dazu gelöscht werden
AW: Nachfrage
25.08.2020 12:13:19
Werner
Hallo,
z.B. so:
Option Explicit
Public Sub Löschen()
Dim strSuche As String, raFund As Range
Application.ScreenUpdating = False
strSuche = InputBox("Suchbegriff", "Suchen und löschen")
If Not strSuche = vbNullString Then
With Worksheets("Tabelle3")
If WorksheetFunction.CountIf(.Columns("A"), strSuche) > 0 Then
Set raFund = .Columns("A").Find(what:=strSuche, LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)
raFund.EntireRow.Delete
Else
MsgBox "Fehler: Der Suchbegriff " & strSuche & " wurde nicht gefunden."
End If
End With
End If
Set raFund = Nothing
End Sub
Gruß Werner
Anzeige
AW: Nachfrage
25.08.2020 14:12:21
Jan
Userbild
Userbild
Bekomme diese Fehler beim Ausführen
AW: Nachfrage
25.08.2020 19:42:59
Werner
Hallo,
kann es sein, dass du einen Blattschutz auf dem Blatt hast?
Dann vor der Zeile mit dem Delete den Blattschutz aufheben und direkt danach wieder setzen.
Gruß Werner
AW: Nachfrage
26.08.2020 07:35:42
Jan
Nein, habe den Blattschutz zur Sicherheit extra nochmal aktiviert und deaktiviert.
AW: Nachfrage
26.08.2020 10:56:19
Werner
Hallo,
bei mir läuft der Code ohne Fehler. Warum bei dir nicht, kann ich nicht sagen, da ich deine Datei nicht kenne.
Also lade mal deine Datei, in der es nicht funktioniert, hier hoch.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Nachfrage
27.08.2020 06:23:28
Werner
Hallo,
versuch mal in deinem Blatt "Werkzeuge" von Hand eine komplette Zeile zu löschen.
Was soll den das Kontrukt mit 24 intelligenten Tabellen - pro Spalte eine ?
Lös die mal alle auf und formatier alle Zeilen / Spalten als intelligente Tabelle, dann klappt es auch.
Gruß Werner

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige