Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen und Finden

Forumthread: Suchen und Finden

Suchen und Finden
21.07.2002 16:21:37
Rolf
Hallo Leute,

Vielleicht habe ich gerade eine Denkblokade, aber ich habe folgendes Problem:
Ich gebe in Tabelle 1 einen Wert ein, z.B. 100.
Nun soll Excel in Tabelle 2 den Wert 100 in der Spalte A suchen und, wenn Excel ihn gefunden hat, diese Zelle als Aktive Zelle nehmen (100 ist also jetzt die aktive Zelle in Tabelle 2).
Dann soll Excel 5 Zellen auf derselben Zeile nach rechts gehen und da den Wert 1 in der 5-ten Zelle (Spalte E, selbe Zeile)eintragen.
Wie krige ich das mit einer Formel oder mit einem VBA Code gebacken? Mit den Formeln "Suchen" und "Finden" kriege ich das nicht hin...

Vielen Dank für die Antwort
Rolf

Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Suchen und Finden
21.07.2002 17:35:22
MRR
Hi Rolf,

Für Dein Blatt "Tabelle1" erstelle folgenden Code:

HTH, Matthias

Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige