Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nachdatum suchen und in entsprechende Tabelle kopi

Nachdatum suchen und in entsprechende Tabelle kopi
Choppy_76
Hallo zusammen,
Ich habe eine Tabelle mit 6 Spalten. In Spalte A wird automatisch immer das heutige Datum eingetragen wenn sich in Spalte B was ändert. Nun sollen die Eingaben ab Zeile 2 der Spalte A,B,C,D,E,F soweit die Zellen befüllt sind, der Tabelle Eingabe nach jeden öffnen anhand von Spalte A (Datum) In die jeweiligen Tabellen (Jan, Feb, usw.) angehängt werden.
Ich hoffe (bin mir sicher) daß ihr mir helfen könnt.
Grüße an alle Excel-Bastler
Choppy_76
AW: Nachdatum suchen und in entsprechende Tabelle kopi
09.08.2011 09:01:54
Tino
Hallo,
meinst Du so?
Die vorhandenen Daten in den Tabellen Jan bis Dez werden nicht überschrieben.
Eine Fehlerüberprüfung findet zurzeit nicht satt,
z. Bsp. wenn eine Tabelle mit den Namen nicht vorhanden ist, kommt es zum Fehler.
https://www.herber.de/bbs/user/76070.xls
Gruß Tino
AW: Nachdatum suchen und in entsprechende Tabelle kopi
09.08.2011 09:46:30
Choppy_76
Hallo Tino,
Ja genau so wollte ich das.
Gruß Choppy_76
AW: Nachdatum suchen und in entsprechende Tabelle kopi
09.08.2011 10:29:00
Choppy_76
Hallo Tino,
ein kleines Problem hab ich noch. Das Datum ist Numerisch angezeigt.
Und die einzelnen Tabellen sind die Monatsnamen ausgeschrieben.
AW: Nachdatum suchen und in entsprechende Tabelle kopi
09.08.2011 10:39:14
Tino
Hallo,
sollte auch gehen.
https://www.herber.de/bbs/user/76071.xls
Gruß Tino
Anzeige
AW: Nachdatum suchen und in entsprechende Tabelle kopi
09.08.2011 10:46:23
Choppy_76
Bekommst du noch hin, das die Zellen in der Tabelle1 (bei mir Eigabe) gelöscht werden nach dem kopieren? Wäre super.
AW: Nachdatum suchen und in entsprechende Tabelle kopi
09.08.2011 12:55:53
Choppy_76
Hallo Tino,
hier eine Datei wie es aussehen soll, ist schon mit Makro.
https://www.herber.de/bbs/user/76076.xlsm
Das Makro trägt mir sobald ich in Spalte B den Kunden eingebe das aktuelle Datum in Spalte A und die SAP-Nr. in Spalte F. Der rest wird händisch ausgefüllt.
Mit deinem Makro sollen die Daten in die richtige Tabelle verschoben werden.
In den Tabellen sollen dann die werte aus Spalte D (Stck) addiert werden wenn sie in Spalte A das gleiche Datum haben z.B. alles addieren wo den 1.8. in Spalte A hat.
Ich bin grad am VBA lernen, dank den Foren im Netz kann ich mir viel selber erlesen und lernen. Aber für sowas bin ich noch nicht weit genug.
Dank dir vielmals für deine Hilfe, wenn du den Code noch etwas mehr beschriften könntest wäre das super.
Gruß Choppy
Anzeige
AW: Nachdatum suchen und in entsprechende Tabelle kopi
09.08.2011 14:45:01
Choppy_76
Hallo Tino,
genau so hab ich mir das vorgestellt. Funtzt prima.
Wo hast du das alles gelernt? Eigenstudium? Ich wünschte ich wäre so fit mit VBA.
Gruß Choppy_76
AW: Nachdatum suchen und in entsprechende Tabelle kopi
09.08.2011 14:55:03
Tino
Hallo,
Eigenstudium und dieses Forum.
Gruß Tino
AW: Nachdatum suchen und in entsprechende Tabelle kopi
09.08.2011 11:04:26
Choppy_76
Ich hab ja noch ganz und gar was vergessen.
In den Tabellen Januar usw. sollte der Tag gesucht werden und alles wo das gleiche Datum ist in Spalte A soll addiert werden und das Ergebnis soll dementsprechend in Spalte H eingetragen werden.
H2 entspricht immer den 1. eines Monats H3 den 2. usw.
Ganz vergessen, bin auf der Arbeit und nicht unbedingt auf einer Sache konzentriert. Sorry.
Anzeige
und was soll addiert werden? ...
09.08.2011 11:11:37
Tino
Hallo,
am besten eine Musterdatei hochladen wo das Ergebnis dargestellt wird wie es aussehen soll.
Gruß Tino
AW: Nachdatum suchen und in entsprechende Tabelle kopi
09.08.2011 10:30:50
Choppy_76
Hallo Tino,
so hab ich mir das vorgestellt, nur wird das Datum in Spalte A 31.01.2011 angezeigt.
Die einzelnen Tabellen sind die Monatsnamen ausgeschrieben.
Gruß Choppy_76

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige