Bedingte Formatierung - zeitraum 1 Monat vor Datum | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Bedingte Formatierung - zeitraum 1 Monat vor Datum
von: vati
Geschrieben am: 09.08.2011 08:20:11

Hallo zusammen,
ich habe ein Spalte mit ca. 1000 Datumswerten, welche teilweise noch in der Zukunft liegen.
Ich möchte gern, dass sich die Zelle mit dem Datum 1 Monat vor der Fälligkeit des Datums einfärbt.
Wenn das Datum erreicht ist, soll die färbung wieder verschwinden. (die Zelle soll 1 Monat farbig sein)
Ist das so überhaupt möglich?
Ich experimentiere schon eine ganze Weile mit der bedingten Formatierung, komme jedoch zu keinem funktionierenden Ergebnis.
Das ganze muss ich dann noch für 2 Weitere spalten, mit 4 Monaten anzeigedauer, anpassen.
Über einen Lösungsansatz würde ich mich sehr freuen, dann sollte ich es auch schaffen die anderen Spalten anzupassen.
V.G. der Vati

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung - zeitraum 1 Monat vor Datum
von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 09.08.2011 08:40:05


Hallo Vati,
vereinfacht sähe die Formel für A2 so aus.
=(A2>HEUTE())*(A2<=Heute()+30)


« Gruß Sepp »


Betrifft: AW: Bedingte Formatierung - zeitraum 1 Monat vor Datum
von: vati
Geschrieben am: 09.08.2011 09:15:07
Hallo Sepp,
vielen Dank dafür.
Die anderen Spalten konnte ich damit auch ohne Probleme anpassen.
V.G. der Vati

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bedingte Formatierung - zeitraum 1 Monat vor Datum"