Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung nach Zerlegung Hex in Bin

Bedingte Formatierung nach Zerlegung Hex in Bin
12.04.2016 19:54:05
Achim
Hallo,
in ein Feld wird eine Hexadezimale Zahl eingetragen. Diese stelle ich dann im Binärformat dar.
Beispiel: A1 = "F"
Formel in A2 ist "=TEIL(HEXINBIN(A1;4);4;1)
Formel in A3 ist "=TEIL(HEXINBIN(A1;4);3;1)
Formel in A4 ist "=TEIL(HEXINBIN(A1;4);2;1)
Formel in A5 ist "=TEIL(HEXINBIN(A1;4);1;1)
Die vier Felder sind als Zahl formatiert.
Nun habe ich in den Feldern A2-A5 je eine "1" stehen. Die Felder will ich jetzt bedingt formatieren: 1=rot, 0=grün (letztendlich dient das zur darstellung eines Fehlercodes).
Egal wie ich nun die bedingte Formatierung eintrage ... es wird nichts eingefärbt. Trage ich in das Feld händisch eine Zahl ein, dann funktioniert es.
Ich habe auch schon probiert die Formel selbst in das Feld "Formel zur Ermittlung ..." einzutragen, aber auch das zeigt keine Wirkung.
Tante Google bringt ja einige Ergebnisse zu dem Thema, aber leider hat keines weitergeholfen ...
Habt Ihr vielleicht einen hilfreichen Tip?
Danke und Gruß
Achim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung nach Zerlegung Hex in Bin
12.04.2016 20:00:45
Hajo_Zi
Hallo Achim,
es fehlt *1
Da es sonst Text ist.

AW: Bedingte Formatierung nach Zerlegung Hex in Bin
12.04.2016 21:24:49
Achim
Verdammt :) ... das wars!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Gruß,
Achim
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige