Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung, Datumsbereich

Bedingte Formatierung, Datumsbereich
01.02.2019 14:21:00
Christian
Moin Freunde,
ich scheitere leider gerade an einer simplen Sache. Ich möchte ein Datumswerte auswerten und zwar nur die, welche mindestens älter als 30 Tage aber noch nicht älter als 60 Tage sind.
=Oder(F1>=Heute()-30);(F1
In der bedingten Formatierung bekommme ich eine Fehlermeldung, woran liegt es?
Besten Dank und viele Grüße
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung, Datumsbereich
01.02.2019 14:27:11
Fennek

=and(F1=Heute()-60)

AW: Bedingte Formatierung, Datumsbereich
01.02.2019 14:27:37
Werner
Hallo Christian,
Klammerung:
=ODER(F1>=HEUTE()-30;F1<=HEUTE()-60)
Gruß Werner
AW: Bedingte Formatierung, Datumsbereich
01.02.2019 14:34:48
Christian
Hey erst mal vielen Dank für eure Formeln. Mit der Formel werden mir jedoch auch Datumswerte farblich marktiert, die nicht älter als 30 Tage sind wie zum Beispiel der 29.01.2019 (Spalte Datumswert kurz)
Vermutlich habe ich einen Denkfehler bei der Formel gemacht. Also alle die älter oder gleich 30 Tage sind = gelb markieren und alle die zudem älter als 60 Tage sind = rot markieren.
Mit meiner Formel wollte ich den zweiten Fall abbilden, also alle die im Bereich 30 und 60 Tage sind.
Anzeige
Ablauf
01.02.2019 14:46:52
Christian
Ich möchte quasi in einem ersten Schritt alles gelb markieren lassen, dass älter als 30 Tage ist und in einem zweiten Schritt, alles Rot markieren welches älter als 60 tage ist. Und dabei scheitere ich gerade
AW: Ablauf
01.02.2019 14:59:52
Werner
Hallo Christian,
Formel für Gelb:
=UND(F1<=HEUTE()-30;F1>=HEUTE()-60)
Formel für Rot:
=F1<=HEUTE()-60
Gruß Werner

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige