Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

akt. Datum --> Spalte markieren

akt. Datum --> Spalte markieren
02.02.2006 10:07:43
Manfred
Hallo,
ich benötige mal wieder Hilfe, da ich beim Suchen nicht fündig geworden bin.
Ich möchte per VBA eine Zeile markieren. Und zwar jene, wo in der Spalte "A" das aktuelle Datum (TT-MM-JJJ) steht. Schleife und Suchen ist zu Aufwändig, das muss doch auch anders gehen.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruss Manfred

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: akt. Datum --> Spalte markieren
02.02.2006 10:11:11
Matthias
Hallo Manfred,

Sub AktDatum()
Dim z As Range
Set z = Range("A:A").Find(What:=Date)
If Not z Is Nothing Then
z.Activate
Else
MsgBox Date & " nicht gefunden!"
End If
End Sub

Gruß Matthias
AW: akt. Datum --> Spalte markieren
02.02.2006 15:01:42
Manfred
Hallo Matthias,
in deinem VBA wird aber nur die Zelle markiert und nicht die ganze Zeile. Hast du dafür auch die Lösung?
Gruss Manfred
AW: akt. Datum --> Spalte markieren
02.02.2006 15:04:15
Matthias
Hallo Manfred,
statt
z.Activate
schreibe:

z.EntireRow.Select

Gruß Matthias
Super Danke !!!
02.02.2006 15:12:45
Manfred
Hallo Matthias, genau das war es.
Vielen Dank
Gruss Manfred
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo liebe Spezialisten,
hier im Forum hat man mir den unten stehenden Code gezeigt um im Bereich "F:F" die Zelle mit dem heutigen Datum zu finden. Das klappt soweit auch prima :-)
Wenn das Datum jedoch per Formel wie z.B. =HEUTE() erzeugt wurde, funktioniert der Code nicht.
Könnt...
Anzeige

Hallo, ich habe einiges ausprobiert aber nichts hat annährend funktioniert daher suche ich nun hier Hilfe.
Ich habe eine Tabelle wo in der Spalte A immer ein Datum steht.
In Zelle E:3 befindet sich das aktuelle Datum.
Nun möchte ich gern das in Spalte A alle Werte bis zum Tag vor de...

Hallo Leute,
besteht die Möglichkeit und wenn ja - wie - in einem Chart eine Senkrechte linie darzustellen, die den Heutigen Tag markiert?
So ähnlich wie in meinem Screenshot simuliert:

Danke
Chris
Anzeige

Ich habe einen Jahreskalender in Excel. Die Monate sind zeilenweise untereinander angeordnet und in jeder Zelle steht das Datum des jeweiligen Tages. In der Zeile darunter soll für jeden Tag ein Eintrag gemacht werden. Damit man sofort beim Öffnen der Datei auf der tagesaktuellen Zelle steht, s...

Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle mit einer Jahresübersicht im Querformat.Im Bereich B6:AF6 stehen die festen Zahlen 1 bis 31 für die Tage.
In den Zeilen darunter sind die Monate für Stundeneinträge angeordnet.
Wie kann man erreichen, dass beim Öffnen der Mappe die Zelle des akt...

Moin Ihr Spezialisten,
ich möchte gerne, dass in einer Zelle des Blattes "Aufträge" das aktuelle Datum (heute()) eingetragen wird, sobald in einer Spalte B3:B70 des Blattes "Rechnungen" ein Datum in der Liste eingetragen wird, also sobald ein neues Datum hinzukommt.
Mit der Wenn-Funktio...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige