Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung mit Datumsangabe

bedingte Formatierung mit Datumsangabe
17.01.2022 22:12:56
Martin
Hallo zusammen,
ich benötige eine Lösung für eine bedingte Formatierung.
Folgende Datei habe ich erstellt:
https://www.herber.de/bbs/user/150456.xlsx
In dieser Datei soll eine Prüfung stattfinden, ob Impfzertifikate zum aktuellen Zeitpunkt/Heute (=Heute()/Jetzt()) noch gültig sind.
Ist ein Datum in C4 bis E4 eingetragen wird in F4 der letzte Tag der Gültigkeit angezeigt.
Liegt das Gültigkeitsdatum nach dem heutigen Tag, wird der MA-Name grün angezeigt, ist es überschritten, soll es rot angezeigt werden.
Soweit so gut.
Wird allerdings kein Datum in C4 bis E4 (somit F4 "leer") eingetragen bleibt das Namensfeld trotzdem grün, was allerdings nicht sein soll.
Hier sollte es auch Rot sein.
Ich habe in den F5 - F7 noch mit den Parametern gespielt, das bringt allerdings nicht das gewünschte Ergebnis.
Vielleicht ist auch ein Fehler in der Formel, den ich nicht erkennen kann.
Vielen Dank für die Unterstützung,
schönen Abend,
Gruß Martin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ändere die bed. Format.regel-Reihenfolge ...
18.01.2022 08:35:07
neopa
Hallo Martin,
... belasse Deine Zellformel in F4 und kopiere diese nach unten.
Dann ändere die Reihenfolge Deiner bedingten Formatierungsregeln (grün nach unten) und die Formel für orange einfach so: F4=""
Gruß Werner
.. , - ...
AW: bedingte Formatierung mit Datumsangabe
18.01.2022 10:40:57
Herbert_Grom
Hallo Martin,
probiers mal damit:
Userbild
Servus
AW: bedingte Formatierung mit Datumsangabe
18.01.2022 12:14:38
Martin
Hallo zusammen,
vielen Dank für die drei Ansätze, sie funktionieren sehr gut.
Bis zum nächsten Mal,
Gruß Martin
Anzeige
AW: warum eine 3. Regel wenns mit 2en geht? ...
18.01.2022 12:16:18
neopa
Hallo Herbert,
... man könnte evtl.noch in Ergänzung zu meinem Vorschlag die bed. Format.- Formel für "orange" erweitern zu =(F4&lt=HEUTE())+($F4="")*($A4""), wenn man alle Namen kennzeichnen möchte, die keinen oder zu alten Termin hatten.
Gruß Werner
.. , - ...

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige