Das Archiv des Excel-Forums

Probleme mit formatierung etc.

Bild

Betrifft: Probleme mit formatierung etc.
von: Markus

Geschrieben am: 01.10.2003 12:55:09

Hallo Leute,
ich habe da ein Problem. Folgendes ich lade mir externe Daten ein. Einige dieser Daten sind im Datumsformat. Ich möchte nun nach diesem Datum sortieren, das Programm dazu funktioniert bereits das Problem ist nur, wenn ich das Datum von Hand eingebe funktioniert mein Programm, wenn ich aber die importierten Daten abfragen möchte funktioniert das nicht, wenn ich nun einen Doppelklick auf die beiden Zellen mache ist alles gut und mein sortier Programm funktioniert. Gibt es die Möglichkeit ein Makro o.ä. zu schreiben welches nur einen Doppelklick auf eine Zelle ausführt oder hat jemand eine Idee warum das nicht funktioniert. Die Zelle habe ich vorher formatiert mit tt:mm:jj hh:mm:ss aber es geht nicht. Bin echt am verzweifeln.

Danke schon mal

Gruß Markus
Bild


Betrifft: AW: Probleme mit formatierung etc.
von: Nike
Geschrieben am: 01.10.2003 13:02:33

Hi,
trage mal eine 1 in eine Zelle ein, kopiere diese,
wähle alle Datumszellen aus,
mach einen rechten Mausklick drauf
und wähle Inhalte einfügen aus,
dann wähle die Option multiplizieren.
Dadurch werden alle Werte zu Zahlen.
Nun formatierst du alle Zahlenwerte als Datum und jetzt sollte
auch alles korrekt erkannt werden...

Bye

Nike


Bild


Betrifft: Super Sache hat funktioniert!
von: Markus
Geschrieben am: 01.10.2003 14:11:18

Servus Nike,
danke für die schnelle Antwort geht klasse. Funktioniert aber nur bei Formatierung Datum und nicht bei Benutzerdefiniert mein Format wäre tt:mm:jjjj hh:mm:ss ist das auch irgendwie möglich wäre schön aber kein muß.

Danke nochmals

Gruß markus


 Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Probleme mit formatierung etc."

Automatische Datumformatierung unterdrücken download Zahlenformatierung mit Punkt nach der 1. Ziffer download
Unterschiedliche Schriftformatierung in Kopf-/Fußzeile download Jahreskalender und bedingte Formatierung download
Bedingte Formatierung auslesen download Über die bedingte Formatierung den Minimalwert markieren download
Über bedingte Formatierung Hintergrundfarbe bei Zelleingabe ändern download Bedingte Formatierung in Abhängigkeit eines Zellkommentars download
Markierung von Formeln über bedingte Formatierung download Zelleinträgen über die Formatierung Spaltennamen hinzufügen download
Zeitabhängige Zellmarkierungen über bedingte Formatierung setzen download Hyperlink-Formatierung bei Eingabe von Email-Adressen verhindern download
Tabellenvergleich über die bedingte Formatierung download Zahlen-Formatierungs-Dialog aus UserForm aufrufen download
Wert eintragen, wenn Bedingte-Formatierung-Bedingung zutrifft download Werte in Abhängigkeit zur Währungsformatierung summieren download
Bei TextBox-Eingaben Mustervergleich und Formatierung download Eine Reihe von Beispielen zum Feature "Bedingte Formatierung" download