Bedingte Formatierung mit HEUTE() als Kriterium: geht das nicht oder anders?
Wer weiß Rat?
Danke im Voraus für Hilfe, Hans
Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/8551.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht
Einen schönen Gruß von Hans=HEUTE()
ein, um das heutige Datum zu erhalten.=A1=HEUTE()
Fehler: Die bedingte Formatierung funktioniert nicht.
=A1=HEUTE()
ohne Anführungszeichen.Fehler: Falsches Datum wird formatiert.
=$E$2
anstelle von ="E2"
).Statt die Formel =HEUTE()
direkt zu verwenden, kannst Du auch die Funktion =HEUTE()-3
nutzen, um Zellen zu formatieren, die drei Tage vor dem heutigen Datum liegen. Dies kann nützlich sein, um Fristen oder bevorstehende Termine hervorzuheben.
Färbe Zellen rot, wenn das Datum abgelaufen ist:
=E2<HEUTE()
Färbe Zellen blau, wenn das Datum drei Tage vor dem heutigen Datum liegt:
=E2=HEUTE()-3
Google Sheets bedingte Formatierung kopieren: Du kannst die bedingte Formatierung in Excel einfach kopieren. Wähle die formatierte Zelle aus, klicke auf „Format übertragen“ und wähle die Zielzelle aus.
1. Funktioniert die bedingte Formatierung auch in Google Sheets? Ja, die bedingte Formatierung mit HEUTE() funktioniert auch in Google Sheets. Die Formeln sind ähnlich.
2. Kann ich mehrere Bedingungen kombinieren? Ja, Du kannst mehrere Regeln für eine Zelle erstellen, um unterschiedliche Bedingungen zu berücksichtigen. Achte darauf, die Reihenfolge der Regeln zu überprüfen.
3. Was mache ich, wenn ich die Formatierung zurücksetzen möchte? Gehe zu „Bedingte Formatierung“, wähle die Regel aus und klicke auf „Löschen“. Damit wird die Formatierung zurückgesetzt.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen