Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung anhand von Datumsbereichen

Bedingte Formatierung anhand von Datumsbereichen
26.10.2017 14:59:39
Datumsbereichen
Hallo allerseits,
ich versuche einen Bereich anhand von Datumsangaben in einem anderen Blatt fest zu legen.
Hierbei sollen Bereiche vor, während und nach einem Datumsbereich entsprechend eine andere Hintergrundfarbe bekommen.
Zudem soll die Farbe auch noch von einem dritten Datum bestimmt werden (sozusagen ob rechtzeitig oder nicht zutrifft)
Anbe habe ich mal eine Datei gebastelt, die wiedergibt wie das Ergebniss aussehen soll.
https://www.herber.de/bbs/user/117241.xlsx
Viele Grüße
Manuel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung anhand von Datumsbereichen
26.10.2017 16:11:58
Datumsbereichen
Hallo Manuel,
... da sich bisher niemand Deiner angenommen habe, tu ich es.
Zunächst würde ich in einer Hilfszelle z.B. Tabelle1!E1=HEUTE() erfassen., da HEUTE() eine sogenannte volatile Funktion ist und ich diese nicht in jeder Zelle über die bedingte Formatierung zuweisen würde.
Markiere den Bereich B2:NB5.
Für die Definition der bedingte Formatierung (mehr dazu sieh mal hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=74 und ff) nehme ich zunächst an, dass der "Typ" in Spalte A der beiden Tabellen identisch ist (anderenfalls werden die Formeln noch etwas länger)!
1. Formel (blau):

=(Tabelle1!$B2=B$1)*(Tabelle1!$D2>=B$1)*(B$1
2. Formel (gelb):

=(B$1>Tabelle1!$D2)*(Tabelle1!$C2>=B$1)

3. Formel (rot):
=(B$1>Tabelle1!$C2)*(Tabelle1!$E$1>=Tabelle1!$D2)*(B$1 
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige