Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktuelles Datum einer Zeile zuweisen

Aktuelles Datum einer Zeile zuweisen
01.05.2006 15:51:14
Marcel
Hallo zusammen!
Ich bin gerade dran ein Fahrzeugreservationsdatenblatt zu erstellen. Da alle Zeilen ab Zeile 7 einem der 365 Tage im Jahr zugewiesen sind, möchte ich gerne diese Auswahl automatisieren. Am 1. Januar soll automatisch Zelle A7 aktiviert werden, am 2. Januar die Zelle A8, am 3. Januar automatisch Zelle A9, usw. - damit die User nicht alle noch den aktuellen Tag suchen müssen. Gibts hier ne Möglichkeit? Zur Zeit habe ich den 31. Mai als Standard aktiviert.l
Hier das fast fertige Datenblatt!
https://www.herber.de/bbs/user/33246.xls
Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!
Gruss Marcel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktuelles Datum einer Zeile zuweisen
01.05.2006 16:10:09
Josef
Hallo Marcel!
Füge in das Workbook_Open-Ereignis noch folgende Zeilen ein.
Dim rng As Range
Set rng = Sheets("Jahresplanung").Range("A:A").Find(Date)
If Not rng Is Nothing Then Application.Goto rng, False

'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: Aktuelles Datum einer Zeile zuweisen
01.05.2006 16:36:01
Marcel
Hallo Sepp!
Super, danke vielmals! Hat perfekt geklappt - das Datenblatt ist bereits freigegeben!
Grüsse Marcel

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo liebe Spezialisten,
hier im Forum hat man mir den unten stehenden Code gezeigt um im Bereich "F:F" die Zelle mit dem heutigen Datum zu finden. Das klappt soweit auch prima :-)
Wenn das Datum jedoch per Formel wie z.B. =HEUTE() erzeugt wurde, funktioniert der Code nicht.
Könnt...
Anzeige

Hallo,
ich hab eine Tabelle mit riesigem Datenbestand. Mein Problem ist nun, dass doppelte Eintrage, die in einer Spalte vorkommen, farbig markiert werden sollten - und das gleiche bei jeder weiteren Spalte mit Inhalt.
Sollten in einer Spalte doppelte Einträge vorhanden sein, müsste die...

Guten Tag,
ich habe eine Frage.
Ich würde gerne die folgende Bedienung in einer bedingten Formatierung umsetzen.
wenn ein Datum in einer Zelle (A1) nach dem Datum in einer anderen Zelle (A2) ist und eine dritte Zelle (A3) leer ist, dann mache die Zelle (A1) rot.
geht das?
vi...
Anzeige

Hallo,
ich brauche mal die Hilfe von Excel "Kennern"...
Ich habe verschiedene Spalten in einem Sheet, die eine zeigt einen Endtermin an, die andere den Status. Dieser steht auf "Released" oder "Service"...
Ist nun ein Endtermin erreicht und der Status steht immer noch auf "Released"...

Hallo,
ich brauche mal die Hilfe von Excel "Kennern"...
Ich habe verschiedene Spalten in einem Sheet, die eine zeigt einen Endtermin an, die andere den Status. Dieser steht auf "Released" oder "Service"...
Ist nun ein Endtermin erreicht und der Status steht immer noch auf "Released"...

Hallo,
habe mal wieder ein Problem:
Ich prüfe Datum bzw. Inhalt von Zelle V1 zu Datum bzw. Inhalt von Zelle V2 und gebe dann einen Wert in die Zelle unterhalb von V2 aus. Die Prüfung OK und ISSUE funktionieren. Jedoch hat mein Marko irgendein Problem mit dem Vergleich =Date. Kann mir ei...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige