Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.03.2024 14:58:14
19.03.2024 13:26:50
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
aktuelles datum im Calendar in Userform
lisa
Hallo
Leider finde ich in der Recherche nichts. Deshalb heute noch einmal an Euch die Frage:
Wie kann ich in einmem calendar in meiner UserForm ein immer aktuelles Datum einstellen heute()?
Ich suche schon eine Weile in der Recherche und Google, bislang aber ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Lisa

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: aktuelles datum im Calendar in Userform
01.10.2009 12:18:48
Rudi
Hallo,
Private Sub UserForm_Activate()
Calendar1 = Date
End Sub

Gruß
Rudi
AW: aktuelles datum im Calendar in Userform
01.10.2009 12:19:06
Tino
Hallo,
vielleicht so.
Private Sub UserForm_Initialize()
Calendar1.Value = Date
End Sub
Gruß Tino
AW: jo, danke euch beiden so klappt es! oT
01.10.2009 12:39:03
lisa
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
ich möchte nur das Arbeitsblatt "Vorlage" über das Dialog "Speichern unter" speichern. Als Dateiname soll Name der aktive Datei_ + Weitergabe.xls vorgeschlagen werden.
Beispiel für Dateiname: Berechnungsblatt_2008_Weitergabe.xls
In der gespeicherte Datei sollen erstm...
Anzeige

Hi Ihr Leser,
Zu Hause benutze ich XP und habe eine Datei mit denm Date&Timer Picker
weitergegeben, da wird Vista benutzt. Ich bekomme nicht mal die MSCOMCT2.OCX
in das System32 kopiert obwohl ich Adminrechte habe, damit kann ich sie ja auch
nicht regiestrieren.
Gibt es...

Hallo liebe Wissende,
...ich reibe mich seit mehrern Tagen an einem Problem in Exel. Ich werde etwas mehr dazu schreiben müssen, da schwer in 2 Sätzen darstellbar.
Ausgangspunkt: mehrere Exeldateien mit vielen Tabellenblättern (...die ich nicht erstellt habe...).
Ziel: aus allen Dat...
Anzeige

Hallo Excel-Forum Community,
Leider stoße ich bei der Anpassung des VBA-Codes einer „UserForm“ gerade an meine Grenzen. Vielleicht findet ihr ein paar Minuten um euch die Beispieldatei des nachfolgenden Links anzusehen?
https://www.herber.de/bbs/user/69747.xls
Ich habe einen sehr...

Liebes Forum,
schon wieder ein Problem. Heute hängt es an lauter Kleinigkeiten.
Ich kopiere ein Tabellenblatt und speichere dieses als neue Arbeitsmappe ab.
Soweit, so gut klappt das.
Leider ist in dieser Arbeitsmappe der ganze VBA Code auch drin.
Wie kann ich das vermeiden,...

Hi zusammen,
ich bin in der Situation ein paar Makros bzw Userforms anpassen zu müssen.
Leider gibt es ja den Datetime Picker mit Office 2010 nicht mehr.
Jeder versuch das ganze durch registrieren der entsprechenden OCX usw sind fehlgeschlagen. Das ding will einfach nicht mehr aufta...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige