Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

per doppelklick Bereich einfügen

per doppelklick Bereich einfügen
anja
hallo, ich würde gerne per Doppelklick einen Bereich einfügen.
Die Vorlage, die Kopiert werden soll, soll fix in den Zellen x2 bis AA2 eingeben werden.
Dann würde ich gerne in z.B. Zeile 34 + 36 + 37 ....Spalte x klicken, und dann soll der Inhalt von x2 bis AA2 in
X34 bis AA34 eingefügt werden. Eine Beschränkung der Spalten wäre zusätzlich auch gut, so dass der Doppelklick bloß in Spalte x bis AA möglich ist.
Ich bekomme es nicht hin.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Lieben Gruß Anja

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: per doppelklick Bereich einfügen
28.07.2010 14:39:46
Dieter
Hallo Anja,
ich würde Dir gern helfen, aber so ganz habe ich Deine Frage nicht verstanden.
Wie meinst Du das "in z.B. Zeile 34 + 36 + 37 ....Spalte x klicken"? Oder soll das + heißen, in Zeile 34 oder 36 oder 37?
Solltest Du den Bereich X2:AA2 nur zur Darstellung und nicht zur Berechnung in einer anderen Zeile brauchen, würde ich es mit einer verknüpften Grafik versuchen.
Gruß
Dieter
AW: per doppelklick Bereich einfügen
28.07.2010 15:05:41
anja
Hallo Dieter, also, zuerst fülle ich die Zellen x2 bis AA2 aus. (Lager-Nr., Lieferschein-Nr., Monat, Tag)
Das ändert sich natürlich bei jeder Lieferung.
Darunter befindet sich eine Liste, in der ich in Spalte x bis AA genau diese Angaben einfügen will, wenn ich die Zelle x doppelt anklicke, egal welche zeile es ist.
z.B. Auftrag nr 1 hat 10 Positionen = 10 Zeilen, sagen wir von 4-14
möchte ich eine Pos. davon zubuchen, möchte ich gerne zuerst die 4 Zellen in Zeile 2 ausfüllen, und dann in die leere Zeile x4 doppelt klicken. Dann soll automatisch der Bereich von x2 bis AA2 in x4 bis AA4 ausgefüllt werden.
So möchte ich jede gelieferte Pos eines Auftrages zubuchen.
Lieben Gruß anja
Anzeige
AW: per doppelklick Bereich einfügen
28.07.2010 15:18:29
Dieter
Hallo Anja,
wenn die eingegebenen Daten bestehen bleiben sollen und die Eingaben nur unten angefügt werden,
würde ich den Menüpunkt "Daten" - "Maske..." verwenden. Dann werden die Daten immer unten angefügt.
Gruß
Dieter
AW: per doppelklick Bereich einfügen
29.07.2010 22:57:07
Anja
Hallo Dieter, die Maske kenne ich. Eignet sich jedoch nicht für meine Zwecke.
Ich habe bisher die vier Daten einmal eingegeben, kopiert und in den entsprechenden Zeilen dann eingefügt. Doppelklick wäre halt eine kleine Erleichterung.
Gruß Anja
AW: per doppelklick Bereich einfügen
30.07.2010 22:04:40
Gerd
Hallo Anja!
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
With Target
If .Column > 23 And .Column  2 Then
Cancel = True
Range(.Cells, Cells(.Row, 27)).Value = Range(Cells(2, .Column), Cells(2, 27)).Value
End If
End If
End With
End Sub
Gruß Gerd
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige